Forum Discussion

burakicel8273's avatar
5 years ago
Solved

EA Desktop kann nicht installiert werden, ist bereits installiert

Moin werte Community,

nachdem drei Kundensupporter es nicht hinbekommen haben mir per Livechat zu helfen (evtl. lag es auch teilweise an der mangelnden Sprachkenntnisse), wende ich mich hoffnungsvoll an euch. 🙂

Ich hatte zuvor EA Desktop installiert gehabt, über Nacht, warum auch immer, ist die EALauncher.exe und EAUninstall.exe verschwunden. Jetzt stehe ich vor dem Problem EA Desktop erneut funktionsfähig auf meinen Rechner zu bekommen.

Wenn ich es versuche zu deinstallieren kriege ich nur die Meldung "EAUninstall.exe konnte nicht gefunden werden". Wenn ich versuche EA Desktop neu zu installieren kriege ich "EA Desktop ist bereits installiert". Wenn ich versuche EA Desktop zu starten kriege ich die Meldung "EALauncher.exe konnte nicht gefunden werden".

Also habe ich versucht manuell alles zugehörige vom Rechner zu entfernen. Also in Programme, in App Data Local, in Temp Ordnern, auf der Windows Festplatte und auch zahlreiche Registry-Einträge.

Die Suchfunktion in Windows findet keine weiteren Dateien mit EADesktop. Im RegistryEditor kann ich auch nach EADesktop suchen, finde da inzwischen auch nichts mehr. Alles von Electronic Arts, EADesktop etc entfernt.

Aaaaber natürlich sagt der mir immer noch dass EADesktop angeblich immer noch installiert ist.

Kann mir hier jmd mit fundierten PC-Kenntnissen weiterhelfen?

Freundliche Grüße

Burak

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @burakicel8273,

konnten dir denn mittlerweile die Schritte von UnloadedPower49 weiterhelfen und du wieder EA Desktop installieren oder besteht das Problem weiterhin?

Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.

-Vendcera

• KrYpToNiX53's avatar
    KrYpToNiX53
    5 years ago

Hi ein Kumpel hat das gleiche Problem und wir versuchen seit Tagen jede erdenkliche Möglichkeit versuchht das es wieder geht aber nichts klappt. Wir sind sogar soweit gegangen die Festplatte zu formatieren das alles weg ist und noch immer ist ea desktop bereits istalliert. Wie ist sowas überhaupt möglich. Bitte um eschnelle Hilfe weil momentan wird für den game Pass und ea Play gezahlt obwohl es nicht funtionstüchtig ist. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hallo @KrYpToNiX53,

das klingt natürlich nicht so gut, wenn man dadurch auch EA Play gar nicht nutzen kann.

Dabei gibt es leider in der Tat noch einige Probleme mit der Installation von EA Desktop. Habt ihr denn bisher auch noch den Schritt in dem von UnloadedPower49 gesposteten Beitrag bezüglich der Löschung der Registry probiert?

Ansonsten gibt es auch hier im englischen Bereich noch einen Beitrag, der euch weiterhelfen könnte:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/EA-Desktop-Fails-to-Re-install-Due-to-Thinking-it-s-Still-on-the/m-p/10292422#M2460

-Vendcera

• KrYpToNiX53's avatar
    KrYpToNiX53
    5 years ago

ja haben wir auch schon versucht funktioniert alles nicht. Die Frage die ich mir stelle ist woher nimmt das Programm die Information das es bereits installiert ist obwohl die Festplatte komplett zurückgesetzt wurde es muss doch irgendwelche Dateien geben die das zurücksezten quasi "überlebt" haben. Irgend etwas muss doch da in irgendeiner Weise noch vorhanden sein. Nur leider Fehlt mir das know how um das zu finden.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hallo @KrYpToNiX53,

alles klar, danke für die Rückmeldung und für den Tipp. Freut mich, dass es damit noch funktioniert hat die EA Desktop App zu installieren. Dabei funktioniert es in der Tat oftmals noch direkt mit der Datei.

Ich markiere deine Antwort dann für bessere Sichtbarkeit auch als Lösung, falls sie noch anderen weiterhelfen kann.

-Vendcera

• Leider kann ich es garnicht mehr installieren weil ich auch diese letzen Files gelöscht habe die ich gebraucht hätte...Was soll ich nun tun?

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!534 PostsLatest Activity: 3 days ago