EA Play über Steam (PC) gekauft, fehlt aber im EA Konto trotz Verknüpfung
Hi,
wie der Titel schon sagt...
Ich habe vorhin EA Play über Steam gekauft. Konten waren bereits verknüpft, habe ich aber im Zuge der "Fehlersuche" nochmal manuell entfernt und neu Verknüpft.
In meinem EA Konto über die Webseite zeigt er mir z.B. das in Steam installierte FIFA 23 an, aber in der EA App nicht.
Dennoch zeigt er mir z.B. in der EA App einige Titel mit dem Verweise "Steam" an, die ich in meiner Steam Bibliothek habe, z.B. Battlefield 2042 oder Mass Effect.
in der App zeigt er mir FIFA 23 jedoch nicht an.
Wenn ich das in Steam installierte FIFA dann starte wird der EA Launcher gestartet und nach einiger Zeit un der Meldung "Spiel wird Vorfbereitet" poppt dennoch nur ein Fenster mit dem Hinweis auf, das Spiel wurde von einem anderen Benutzer installiert und kann nicht gestartet werden.
Die Konten sind ordnungsgemäß miteinander verknüpft und mehrere Anmeldungen und neue Verknüpfungen scheinen das Problem einfach nicht zu beheben.
Was kann ich anderes versuchen, bevor ich den Kauf storniere und eine Rückbuchung veranlasse?
Hallo @Maxx2206,
das liegt daran, dass du die EA Play Mitgliedschaft auf Steam gekauft hast. Diese wirkt dann nicht auf der EA app.
Du kannst in diesem Fall EA Play über dein Steam-Konto im Steam-Launcher nutzen.
Um EA Play auf der EA app verwenden zu können, müsstest du die Mitgliedschaft auf der EA app abschließen.
Mehr Informationen findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/ea-play/ea-play-for-pc/
-Poppy