Forum Discussion

01234567o910's avatar
01234567o910
Rising Newcomer
3 months ago
Solved

EA Play funktioniert nicht

Ich habe mir auf der Xbox App den Xbox Game Pass Ultimate gekauft und dort steht klar und deutlich drin, dass EA Play enthalten ist. Nun wenn ich z.B. Battlefront 2 spielen will klicke ich auf installieren und werde dann auf die EA App hingebracht. Nur das dumme ist, dass ich das spiel oder EA  Play nochmals in der EA App kaufen müsse. Zudem habe ich auch noch das Microsoft Konto mit meinem EA Konto verknüpft.

• Hallo 01234567o910​,

du versuchst also, Battlefield 2 auf der EA app mit dem Xbox Game Pass zu starten?

Sind dein Xbox-Konto und dein EA Konto miteinander verbunden? 

Schau dir auch einmal die Schritte hier an, welche erklären, wie du EA Play über Xbox Game Pass nutzt. 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    15 days ago

CaPi-_-TsuBaSa​, das stimmt, die EA Play Mitgliedschaft gilt immer nur für die Plattform, auf welcher sie gekauft wurde.

Hier in diesem Thread ging es allerdings um ein Xbox Game Pass Abonnement, welches EA Play beinhaltet, daher war das vermutlich nicht das Problem.

• CaPi-_-TsuBaSa's avatar
    CaPi-_-TsuBaSa
    Seasoned Newcomer
    17 days ago

Grüß dich, ich hatte damals ein ähnliches Problem mit FC26.

Ich habe es in der EA App gekauft und bin davon ausgegangen, dass es auch in der Xbox-Bibliothek als gekauft gekennzeichnet ist. Das Problem ist allerdings, dass EA App und Xbox zwei separate Accounts/Spielstände sind und nicht übergreifend agieren.

Es ist sehr ärgerlich, aber du kannst alternativ versuchen, über Amazon Luna (Cloud Gaming) deinen Account zu verknüpfen und dort zu spielen. Battlefront 2 ist tatsächlich auch in der Bibliothek vorhanden.

Wenn du weitere Hilfe benötigst meld dich gerne bei mir 🤝🏻

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo 01234567o910​,

du versuchst also, Battlefield 2 auf der EA app mit dem Xbox Game Pass zu starten?

Sind dein Xbox-Konto und dein EA Konto miteinander verbunden? 

Schau dir auch einmal die Schritte hier an, welche erklären, wie du EA Play über Xbox Game Pass nutzt. 

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 3 days ago
554 Posts