Forum Discussion

SIDDYFICATOR's avatar
3 years ago

EA Play wurde jahrelang doppelt abgebucht

Nach meinem Kontakt mit dem Kundenservice (der scheinbar kein Deutsch spricht und nicht in der Lage ist, zu verstehen was der Kunde möchte) bin ich äußerst verärgert.

Ich habe von August 2019 bis September 2023 ein EA Play Abo für 3,99€ monatlich gehabt. Zusätzlich zu diesen 3,99€ monatlich (47,88€ jährlich) wurde jedes Jahr im August 24,99€ abgebucht (Insgesamt also (99,96€). Diese 24,99€ jährlich wurden ohne vertragliche Grundlage oder entsprechende Berechtigung oder Leistungserbringung eingezogen. Der Kundenservice hat sich geweigert eine Rückzahlung zu veranlassen. Sowas habe ich noch bei keiner Firma erlebt. Der Kundenservice spricht scheinbar kein Deutsch sondern verwendet Google Übersetzer um die Kundenanfragen zu verstehen. Dabei werden nur vorgefertigte Antwortbausteine versendet, ohne jeglichen Bezug zu der Kundenanfrage. 

Ich möchte die 4x24,99€ die jährlich ohne vertragliche Grundlage oder Leistungserbringung abgebucht wurden und dadurch zu einer Überzahlung geführt haben zurückerstattet bekommen.

3 Replies

• @SIDDYFICATOR zum welche Platform geht es - PC, Playstation oder XBox?

So, wie das klingt, scheinst du ggf zwei Abos zu haben - einmal mit monatlicher Abbuchung und einmal mit jährlicher Abbuchung - kannst du bitte prüfen, ob beide Abbuchungen wirklich für das gleiche Abonnement sind?  Sprich, die Abbuchungen inkl Mitgliedsnummern etc einmal komplett vergleichen?

• SIDDYFICATOR's avatar
    SIDDYFICATOR
    3 years ago

@DarkLady1979 Es geht um PC. In den Überweisungen steht überhaupt keine Mitgliedsnummer. Dort (jährlich) steht nur "EA.com/cs EA Play Membership - Recurring 12 Month" und in der anderen (monatlichen) "EA.com/cs EA Play Membership - Recurring 1 Month". 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @SIDDYFICATOR,

ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den EA Play Bereich, denn das Thema hat nichts mit den Sims zu tun und passt dann besser dorthin.

Normalerweise können zwei unterschiedliche EA Play Mitgliedschaften nicht auf demselben Konto sein. Es scheint also eher der Fall zu sein, dass es wahrscheinlich noch ein zweites EA-Konto gibt, wo diese mysteriöse zweite EA Play Mitgliedschaft ist, die jährlich im August abgebucht wird.

Hier im Forum haben wir allerdings keine Kontoeinsicht und können daher nicht weiterhelfen. Du musst dich also noch einmal an den EA Support wenden und dort nachfragen. Forsche am besten vorher einmal nach, ob es tatsächlich noch ein zweites Konto gibt.

Nachträglich wird der Support die Rückzahlung wohl nicht mehr veranlassen können, da die Mitgliedschaftszeit ja jeweils abgelaufen ist, bevor sie erneuert wurde, aber wenn das richtige Konto gefunden werden kann, dann können sie dort zumindest die Zahlung für die Zukunft stornieren.

Hier findest du den Kontakt: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 2 days ago
545 Posts