Forum Discussion

ApexCoffee00's avatar
3 years ago
Solved

Kann Kennwort nicht zurücksetzen – support kann nichts machen

Keine ahnung ob ich hier richtig bin… hab mir diese Woche den Game Pass Ultimate geholt. Da gibt’s ja auch EA Play für PC. Wollte dann was runterladen, danach muss ich mich ja mit dem xbox-Konto anmelden. Ich soll dann aber irgendwie das Kennwort vom ea-account zurücksetzen weil das wohl abgelaufen ist.

Hab dann die Mailadresse eingegeben vom EA Account eingeben. Bin mir da aber nicht sicher, ist schon richtig lange her, als ich den account erstellt habe. Danach bekomm ich aber keine Mail für ein neues Passwort.

Hab dann gestern mal bei diesem EA Chat nachgefragt und die meinten dann einfach, dass die nix machen können, weil das Konto inaktiv ist. Da gibt’s keine lösung für und ich soll ein neues Xbox-Konto machen… häää? Ich hab jetzt für ein Jahr Game Pass bezahlt und soll mir jetzt einen neuen Xbox Account machen... wat??

Das kann doch alles nicht richtig sein, oder? Hat das schonmal jemand gehabt?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @ApexCoffee00,

du könntest versuchen dich noch auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ auf Anmelden zu klicken, und dich dort aber mit deinen Xbox Daten anzumelden.

Wenn dein EA Konto dabei deaktiviert ist, wirst du zwar nicht direkt weiterkommen, aber es gibt dir vielleicht dennoch Aufschluss auf die E-Mail Adresse.

Ansonsten kannst du eben auch direkt den Support kontaktieren, welche mithilfe deines Xbox Gamertags dein damit verknüpftes EA Konto ausfindig machen können und dir dann weiterhelfen können wieder Zugriff zu bekommen.

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @ApexCoffee00,

hier handelt es sich wohl in der Tat noch um ein anderes EA Konto, welches mit deinem Xbox Konto verknüpft ist.

Das heißt, du müsstest zuerst wieder Zugriff auf dieses EA Konto bzw. Zugriff auf die dort hinterlegte E-Mail Adresse bekommen, um das Passwort zurückzusetzen.

Fällt dir denn vielleicht noch irgendetwas ein, was du mal für eine E-Mail Adresse verwendet hast?

Ansonsten sollten dir die Kollegen im Support eigentlich auch noch weiterhelfen können, dich etwa mithilfe einiger Kontoinformationen noch als rechtmäßigen Kontoinhaber identifizieren zu können.

-Vendcera

• @EA_Vendcera  Hi, ich denke nicht, dass es ein anderen Konto ist. Ich hatte eigentlich immer nur diesen einen EA-Account. Nur scheinbar ist der jetzt inaktiv und EA kann den nicht wieder aktiveren? Und ich ja auch nicht, weil ich keine Mail bekomme für ein neues passwort.

Wo kann ich denn nachgucken, welches EA konto mit meinem Xbox Konto verbunden ist?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @ApexCoffee00,

du könntest versuchen dich noch auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ auf Anmelden zu klicken, und dich dort aber mit deinen Xbox Daten anzumelden.

Wenn dein EA Konto dabei deaktiviert ist, wirst du zwar nicht direkt weiterkommen, aber es gibt dir vielleicht dennoch Aufschluss auf die E-Mail Adresse.

Ansonsten kannst du eben auch direkt den Support kontaktieren, welche mithilfe deines Xbox Gamertags dein damit verknüpftes EA Konto ausfindig machen können und dir dann weiterhelfen können wieder Zugriff zu bekommen.

-Vendcera

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 3 days ago
548 Posts