Forum Discussion

Leovinus-Dark's avatar
4 years ago
Solved

Spielfortschritt von EA Play in Xbox Pass übertragbar?

Hallo zusammen, Nachdem jetzt ja EA Play im Xbox Gamepass enthalten ist, stelle ich mir die Frage ob ich irgendwie meine Accounts verknüpfen kann, so das ich meinen bisherigen Spielfortschritt von E...
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Sofern ich deine Frage richtig verstanden habe, und es allgemein um den PC geht, dann willst du deine EA-Spielstände mit dem Xbox Game Pass weiterspielen?

Sofern du dir kein neues EA-Konto erstellst, sollten auch alle Spielstände weiterhin spielbar sein. Denn auch der Game Pass muss mit (d)einem EA-Konto verknüpft werden und benötigt weiterhin Origin (oder den EA Desktop) , um die EA Play Spiele spielen zu können. Es ist also wichtig das richtige bzw aktuelle EA-Konto zu verknüpfen, mit dem man vor dem wechsel gespielt hat.

Lokale Spielstände sollten hier eh kein Problem darstellen. Diese findest du meist unter Dokumente > "Spiel Name" , sofern nicht anders angegeben ist.

Online Spielstände beziehen sich auf dein EA-Konto und dieser wird im Normalfall ja nicht geändert.

Solltest du dein Konto mit einem anderen EA-Konto verknüpft haben, zB mit einem 2t-Account ohne die jeweiligen Online-Spiele, dann könnten diese nicht weiter gespielt werden bzw fängst du bei Null an. Hier wäre zB eine Option, die Verknüpfung vom EA-Support ändern zu lassen und sie wieder mit dem richtigen Account zu verbinden.

Von daher, wenn du den EA Play über den Game Pass nutzt, von PC zu PC und mit dem gleichen EA-Konto wie zuvor, dann sollten die Spielstände eigentlich kein Problem darstellen und somit auch weiter Spielbar sein.

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 10 days ago
547 Posts