Forum Discussion

viruslpx's avatar
4 years ago

Steam und Ultimte Game Pass

Also ich habe Ultimate Game Pass für XBox und PC, Habe auch auf Steam EA-Play, nun habe ich das Problem, das ich wenn ich ein spiel spielen will das ich bei steam gekauft habe, jedesmal Origin und EA-Desktop deinstallieren muss, weil jedesmal dasteht beim start, das ich nicht beide nutzen kann (auch wenn keines der beiden aktiv online ist)...

ich kann NUR starten, wenn beides deinstalliert ist und danach NUR Origin automatisch neu installiert, obwohl da angezeigt wird das mein EA-Play abgelaufen sei...

Bei EA-Desktop ist es nicht abgelaufen und steam auch nicht!!! Also wie kann ich jetzt was spielen ohne jedesmal den ganzen mist zu Deinstallieren und neu installieren?

LG eXecute

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @viruslpx,

dies ist natürlich etwas seltsam. Origin und EA Desktop kann man dabei in der Tat nicht beide zur selben Zeit benutzen. Könntest du denn dementsprechend mal sichergehen, dass du das jeweils andere komplett ausschaltest? Auch im Windows Task Manager kannst du nachschauen, ob dort noch etwas aktiv ist.

Bezüglich der Origin Anzeige von wegen des Auslaufens deines EA Play Abo liegt das daran, dass man EA Play durch den Xbox Ultimate Game Pass auch nur via EA Desktop nutzen kann. Ich kann durchaus verstehen, warum dies etwas verwirrend ist.

Was ich dir ansonsten noch empfehlen könnte, wenn es eventuell ein Synchronisierungsproblem geben sollte, mal den Origin Cache zu leeren. Eine Anleitung dazu gibt es hier:

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

-Vendcera

• viruslpx's avatar
    viruslpx
    4 years ago

Also die meldung kommt auch, wenn ea-desktop deinstalliert wurde, und ja habs auch mit den task manager schon versucht und mit den cache löschen...

Geht erst jedesmal wenn ich beides deinstalliere, das spiel starte und dann origin thin installation startet...

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 6 days ago
548 Posts