Forum Discussion
das ist es wirklich .. Gerade probiert mit der Crossplay Funktion, Fehlermeldung bleibt identisch :/
Mein Bruder hat meinen Account auf seiner Konsole getestet. Verbindung mit den EA-Servern wird einwandfrei hergestellt und F1 22 ist im Multiplayer spielbar.
Woran kann es dann liegen? Konsole? An der Konfiguration bei mir hat sich nichts geändert. Internet? Alles andere geht ja auch.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @xFloweeh,
ist die Software deiner PS5 auf dem neuesten Stand? Und andere Spiele funktionieren im Online/Multiplayer auf deiner Konsole?
An diesem Punkt wäre es vielleicht eine Idee, das Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Mache davor aber sicher, dass der Spielstand auf der Konsole gespeichert wird.
Ansonsten kannst du auch versuchen den Playstation-Support anzufragen, falls es an der Konsole liegt:
https://www.playstation.com/en-ie/support/connectivity/
- Pythia
- 3 years agoHi @EA_Pythia,
das habe ich, wie oben bereits beschrieben, mehrere Male probiert. Dabei habe ich auch die lokalen Daten/Spielstände gelöscht, das Spiel ohne diese gestartet, in einem weiteren Versuch die Einstellungen aus der PS Cloud wieder runtergeladen auch es auch so probiert. Keine Chance.
PS5 Software ist auf dem neuesten Stand, dass habe ich bereits nachgesehen. Andere Spiele von anderen Publisher haben keine Probleme und ich kann dort den Multiplayer verwenden. Auch andere EA Games funktionieren, beispielsweise FiFa und BF2042.- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @xFloweeh,
tut mir leid, das hatte ich da gerade übersehen.
Könntest du versuchen, dieser Anleitung bezüglich des Sicherheitsmodus der PS5 folgen? Und wähle Option 05 "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen". Dieser Modus kann mit der Behebung von Daten und Anzeigeproblemen helfen und dementsprechend vielleicht in diesem Fall helfen.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/
- Pythia
About EA Play
Recent Discussions
- 10 days ago
- 2 months ago
Code funktioniert nicht
Solved2 months agofc 25 stürtzt ab
Solved3 months ago