Forum Discussion
Hi @EA_Pythia,
ich habe gestern mit einem weiteren Supporter gesprochen. Dieser meinte, dass F1 22 nicht in meinem EA Konto hinterlegt ist, ich dieses quasi nicht besitze. Er hat für mich noch andere Spiele nachgesehen, wie Fifa beispielsweise. Dieses ist wohl einsehbar und kann deswegen auch online gespielt werden. Da frage ich mich aber, wieso ich F1 mit meinem Account auf einer anderen Konsole online spielen kann, werde ich nicht so schlau draus.
Ich soll mich an den PSN Support wenden um nachzuweisen, dass ich das Spiel erworben habe. Im Anschluss soll dieses wohl wieder in mein EA Konto wandern und laut dem Support sollte ich dann wieder online gehen können. Macht für mich bedingt Sinn diese Aussage. Gab es da vielleicht ähnliche Fälle? Wie kann es überhaupt passieren, dass das game aus meinem Konto verschwindet?
LG
Hi @EA_Pythia,
ich habe soeben mit dem PSN Support gesprochen. Wie erwartet haben die nichts mit der Fehlermeldung zu tun, welche ja auch von EA stammt. Sie haben mir auch nochmal bestätigt, dass ich die F1 22 Champions Edition erworben habe. Wenn mir jetzt der EA Support sagt, dass dieses Spiel nicht in meinem EA Konto hinterlegt ist und es daran liegt, können die das dann auch wieder hinzufügen? Laut deren Info wäre das Problem dann ja behoben, weil dort der Fehler liegt, woran ich nicht so recht glaube.
LG
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
kannst du versuchen, dich mit deinem Playstation-Account auf EA.com anzumelden? Falls der Account irgendwie nicht richtig verbunden ist, könntest du dann die Aufforderung kriegen deine Accounts zu verbinden, was dementsprechend das Spiel auf dem EA Account registrieren könnte.
Ansonsten würde ich dir einfach nochmal raten, noch einen zweiten PS Account zu machen. Dann musst du die Konsolenfreigabe auf der PS5 einschalten.
Hier ist eine Anleitung dazu:
https://www.playstation.com/de-de/support/account/ps5-console-sharing-offline-play/
Du verlierst dabei nicht die Spiele, sondern kannst alle Spiele, die du auf deinem einen Account gekauft hast, auf anderen Accounts mit dieser PS5 spielen.
- Pythia
- 3 years ago
Hi @EA_Pythia,
muss ich dann die neue PS ID mit meinem vorhanden EA Konto verknüpfen? Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso es mit meinem Konto auf einer anderen Konsole geht, dass schließt doch ein Konto problem aus?!
Ich hatte gerade übrigens den dritten Fall bei dem mir eine andere Supporterin erzählen wollte, ich solle doch geduldig sein, da gerade eine Serverwartung ist. Das ich das Problem nun seit einer Woche habe hat sie nicht wirklich interessiert. Also per Chat erwarte ich bei EA keine Hilfe mehr. Jeder sagt mir was anderes, links weiß nicht was rechts tut, meine Anhänge werden wahrscheinlich nicht einmal angesehen. Hab so langsam wirklich die Schnauze voll. Da musste ich echt aufpassen nicht unfreundliche zu werden. Arbeite selber im Support, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Sorry aber das musste ich los werden. Gibt es eine dedizierte Support Hotline? Eventuell habe ich übers Telefon mehr Glück und wenn das nicht geht probiere ich es mit einer neuen PSN ID. Dabei kann ich die vorhandene nicht ändern, richtig? Also wenn ich mich einfach umbenenne?
LG
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
nein, da dein Konto, mit dem du das Spiel gekauft hast, mit dem EA Konto verknüpft sein sollte, könnte ein Konto erstellen und es einfach darüber versuchen, funktionieren.
Ansonsten kann ich auch an keine weiteren Lösungen denken, da es doch ein sehr ungewöhnliches Problem ist. Es könnte vielleicht sein, dass es die Kontoverbindung ist, und dass das Konto, welches du gerade benutzt und auf dem du das Spiel hast, nicht das gleiche ist, welches mit dem EA Konto verknüpft ist. Der Support hat dir ja gesagt, dass das Spiel nicht auf dem EA Konto hinterlegt ist - dementsprechend kann es eigentlich nur ein Kontoproblem/Kontoverbindungsproblem sein.
Wir haben leider keine Hotline für so ein spezifisches Problem. Dein Problem ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht könnte es nach der Serverwartung auch wieder funktionieren.
- Pythia
- 3 years ago
Hi @EA_Pythia,
mein PSN Hauptkonto ist mit meinem EA-Konto verbunden. Das ist auf der EA Seite ersichtlich, wo ich mich problemlos anmelden kann. Ich habe auch auf beiden Plattformen nur einen Account. Dort kann ich mich auch ganz normal einloggen. Es ist dasselbe und bis vor einer Woche ging es ja auch noch. Ich glaube eher der Support hat mich nicht richtig verstanden, da die Antworten sehr nach Google Übersetzer klangen.
Der erste Supporter hatte mir ja bestätigt, dass mit meinem Konto alles okay ist und auch die Verknüpfung steht. Der zweite meinte dann, dass das Spiel nicht da ist, wobei ich weiterhin nicht verstehe, wieso es nicht einfach hinzugefügt wird, da ich sogar beweisen kann, dass es über mein PSN Konto gekauft ist, und die heutige Mitarbeiterin schiebt ein Problem, dass seit 7 Tagen besteht, auf eine heutige Serverwartung. Ehrlich, dass ist ein Joke. Ich verstehe, dass das kein alltägliches Problem ist, aber das ist wirklich unzumutbar.
Ich werde heute nachmittag dann nochmal testen. Wenn es nach dieser Serverwartung nicht gehen sollte, was ich doch mal sehr stark annehme, probiere ich deinen Vorschlag mit der neuen Online ID aus. Ich hab auch keine Idee mehr und die Geduld schwindet auch so langsam.
LG
- 3 years ago
Hi @EA_Pythia,
ich habe mit dem Support gesprochen. Auch hier die Aussage das Spiel wäre hinter meinem EA Konto nicht sichtbar. Also habe ich deinen Vorschlag ausprobiert. Konsole als primär und zum sharen eingerichtet, neue PSN ID erstellt. F1 startet und ich soll ein EA Konto verknüpfen, also ein neues angelegt. Selber Fehler .. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
About EA Play
Recent Discussions
- 31 days ago
- 2 months ago
fc 25 stürtzt ab
Solved3 months ago- 3 months ago
- 4 months ago