Forum Discussion

Duisburg02's avatar
5 years ago
Solved

Was passiert nun mit meinem EA Play Pro Abo? (PC) Wie wird Gamepass angerechnet?

Hallo, leider ist es völlig unübersichtlich was jetzt eigentlich mit meinem bestehendem EA Play Pro Abo auf dem PC passiert, wenn Gamepass integriert wird.

Ich besitze EA Play Pro (PC) bis November 2021. Erworben über Origin als Jahresabo.

Ich besitze noch kein Xbox Gamepass Ultimate.

Wird mein EA Play Pro Abonnement an den Gamepass angerechnet? 

Wenn ja, wie genau soll das funktionieren? 

Muss ich mir ein Xbox Gamepass Account erstellen? Wie genau wird mein Origin Konto mit dem XBox Konto verknüpft, damit es angerechnet wird? 

Zur Info: Ich besitze keine Konsole, es geht hier um den PC.

• @Duisburg02 Origin und der Game Pass von Microsoft sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen, deshalb wird da nichts angerechnet.

Du müsstest dein Jahres Abo auf Origin auslaufen lassen und stattdessen dann den Game Pass nutzen.

Dann hättest du jedoch nur noch EA Play und nicht mehr EA Play Pro, denn dass gibt es nur direkt über Origin und nicht im Microsoft Game Pass.

4 Replies

• @Duisburg02 Origin und der Game Pass von Microsoft sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen, deshalb wird da nichts angerechnet.

Du müsstest dein Jahres Abo auf Origin auslaufen lassen und stattdessen dann den Game Pass nutzen.

Dann hättest du jedoch nur noch EA Play und nicht mehr EA Play Pro, denn dass gibt es nur direkt über Origin und nicht im Microsoft Game Pass.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    @Duisburg02,

Ich habe den Post von Somaru als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
  • Verstehe ich das Richtig.

EA Play wird in Xbox Gamepass Ultimate integriert. Bei bestehendem EA Play Abonnement wird die Restlaufzeit mit Faktor 1:3 angerechnet.

EA Play Pro bleibt weiterhin bestehen und Abonnierbar über Origin (PC) und es wird gar nicht an ein Gamepass Abo angerechnet?

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    @Duisburg02,

das mit dem Faktor 1:3 höre ich zum ersten Mal, aber es kann auch sein, dass ich diese Info verpasst habe.

Der Rest stimmt aber so wie du sagst.

~Demz

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 11 days ago
547 Posts