Forum Discussion

Bazillus83's avatar
4 years ago
Solved

Xbox Game Pass Ultimate Problem mit bestehendem EA account

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit über der Xbox ein Xbox Game Pass Ultimate Abo erstellt und wollte dies heute zum ersten mal am PC testen.

Ic h habe hier das Problem, dass er nicht meinen über 20 Jahre alten Account  verwendet, sondern mir scheinbar einen neuen Account angelegt hat.

Mein Abo läuft noch über 1 Jahr  und wie es aussieht kann ich die hinterlegten accounts nicht ändern, obwohl beide scheinbar die gleiche Mail Adresse verwenden.

Ich möchte aber nicht zwischen dem alten account, der schon ziemlich viele Titel besitzt und dem neuen hin und her wechseln und bitte um Hilfe um den Account doch noch entsprechend anzupassen.

Dankeschön vorab.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hola

Bei Konto bezogenen Dingen ist es immer besser sich direkt an den EA-Support zu wenden, da auch nur dieser deine Daten einsehen und je nach dem ändern kann. Hier kannst du dann zB prüfen lassen, welche eMail mit was verbunden ist bzw was mit was verknüpft ist.

Auch kannst du hier deine EA-Konten zusammenlegen lassen. Achte aber darauf, wenn möglich, dein altes Konto weiterhin zu behalten und das neue auf das alte zu übertragen. So gehen zB nicht die Onlinespielstände verloren. Bei einer Übertragung auf das neue Konto (von alt zu neu) würde das der Fall sein, weil zB Onlinespielstänge nicht übertragen werden können und du jedes Online Spiel bei Null anfangen müsstest. Dieses wäre zu mindestens eine Option. Informiere dich aber gegebenenfalls noch einmal bei Support.

Den Support kannst du von Montag bis Samstag und von 9:00 bis 21:00 Uhr erreichen.

https://help.ea.com/de/contact-us

Wähle hier zB: EA Desktop > Mein Konto verwalten > Verwalten von Kontodaten ...oder... Transfers zwischen Konten > Kontaktoption wählen

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hola

Bei Konto bezogenen Dingen ist es immer besser sich direkt an den EA-Support zu wenden, da auch nur dieser deine Daten einsehen und je nach dem ändern kann. Hier kannst du dann zB prüfen lassen, welche eMail mit was verbunden ist bzw was mit was verknüpft ist.

Auch kannst du hier deine EA-Konten zusammenlegen lassen. Achte aber darauf, wenn möglich, dein altes Konto weiterhin zu behalten und das neue auf das alte zu übertragen. So gehen zB nicht die Onlinespielstände verloren. Bei einer Übertragung auf das neue Konto (von alt zu neu) würde das der Fall sein, weil zB Onlinespielstänge nicht übertragen werden können und du jedes Online Spiel bei Null anfangen müsstest. Dieses wäre zu mindestens eine Option. Informiere dich aber gegebenenfalls noch einmal bei Support.

Den Support kannst du von Montag bis Samstag und von 9:00 bis 21:00 Uhr erreichen.

https://help.ea.com/de/contact-us

Wähle hier zB: EA Desktop > Mein Konto verwalten > Verwalten von Kontodaten ...oder... Transfers zwischen Konten > Kontaktoption wählen

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Bazillus83,

wie PunkteStibitzer hier schon geschrieben hat, wäre es in deinem Fall mal am besten die Kollegen im Support zu kontaktieren. Diese können sich deine Konten nämlich noch genauer anschauen und dir eventuell ebenfalls weiterhelfen, deine richtigen Konten miteinander zu verknüpfen.

Hier gäbe es darüber hinaus noch einen hilfreichen Artikel mit mehr Informationen:
    https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Bei der Zusammenführung 2 EA Konten würde ich jedoch aufpassen und auch empfehlen sich eher noch im Support beraten zu lassen. Es könnten nämlich nur relativ neue PC Spiele transferiert werden, absolut keine Konsolenspiele und auch jeglicher Spielstand und Fortschritte können dadurch verloren gehen.
    Außerdem würde auch das Zusammenführen die Verknüpfung nicht direkt lösen.

-Vendcera

• Bazillus83's avatar
    Bazillus83
    Seasoned Newcomer
    4 years ago

Dankeschön für die Infos.

Nach wirklich vielen Anrufen in den letzten Tagen konnte mir heute ein Support Mitarbeiter endlich weiterhelfen.

Hier wurden jetzt zwei Konten zu einem Transferiert und das Problem wurde behoben.

-Bazillus

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 6 days ago
548 Posts