Forum Discussion

BaanderaTV's avatar
4 years ago
Solved

Zahlungsstatus offen, obwohl Konto belastet?!

Ich wollte mir EA-Play Pro für 15€ monatlich holen und habe es 2x per PayPal versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich Sofort-Überweisung ausgewählt, meine Kontodaten eingegeben und mir wurden 14,95€  von meinem Konto abgebucht.

Unter Bestellverlauf habe ich jetzt 3 mit "Bezahlung offen"?!
2x PayPal nicht geklappt und 1x Sofort Überweisung und das Geld wurde, wie bereits oben erwähnt, *badumts* SOFORT vom Konto abgezogen.
Wenn mir etwas sofort vom Konto gebucht wird, dann erwarte ich auch, dass ich die Dienste in Anspruch nehmen kann, für die ich online bezahle!

• Hallo @BaanderaTV,

es gibt dabei aktuell leider ein Problem auf unserer Seite, dass manche Bestellung noch als offen angezeigt werden und nicht sofort durchgehen. Dies wird bereits untersucht und daran gearbeitet.

In der Zwischenzeit warte bitte etwas ab und der Status sollte sich noch automatisch regeln und dein EA Play Pro aktiviert werden. Falls es nach 24 Stunden immer noch keine Änderung gibt, kontaktiere bitte die Kollegen im Support, welche sich die Sache genauer anschauen können.
    Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

4 Replies

• @BaanderaTV das mit der Sofortüberweisung hätte klappen müssen, da dort auch dein Konto belastet wurde.

Es kann jedoch einige Stunden dauern, bis EA Play Pro aktiv wird (einmal EA Desktop/Origin neu starten nicht vergessen).

Sollte sich nach 24 Stunden noch nichts getan haben, dann rate ich dir, den EA Support zu kontaktieren:

Telefon (Montag-Samstag / 9:00 - 21:00 Uhr):
    Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
    Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @BaanderaTV,

es gibt dabei aktuell leider ein Problem auf unserer Seite, dass manche Bestellung noch als offen angezeigt werden und nicht sofort durchgehen. Dies wird bereits untersucht und daran gearbeitet.

In der Zwischenzeit warte bitte etwas ab und der Status sollte sich noch automatisch regeln und dein EA Play Pro aktiviert werden. Falls es nach 24 Stunden immer noch keine Änderung gibt, kontaktiere bitte die Kollegen im Support, welche sich die Sache genauer anschauen können.
    Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @saarlandKILLER,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Du hast ja hier bereits einen neuen Beitrag zum Thema eröffnet, daher bleibe bitte nur bei dem einen: https://answers.ea.com/t5/EA-Play-PC/Zahlung-offen/m-p/14214889#M1527

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 20 days ago