Forum Discussion

Sugandhalaya's avatar
Sugandhalaya
Rising Veteran
15 days ago

F1 25 Strategiewechsel-Bug nach Start

Hallo,

Fehlercode 2PHB-DPSK-2RJL-JXLJ

F1 World Schnelles 3 Runden-Rennen in Katar.

Jeff sagt mir direkt bei Rennstart, dass sich das Wetter ändert (in Katar!) (Fehler 1) und schlägt mir einen Wechsel von Soft zu Soft vor (Fehler 2). Wenn man den Vorschlag ablehnt, schickt einen der Lenkassistent trotzdem jede Runde in die Box (Fehler 3), obwohl man den Vorschlag abgelehnt hat. Deaktiviert man dann den Lenkassistent, bremst der Bremsassistent trotzdem auf der Geraden, da der Assistent denkt, man fährt in die Box (Fehler 4). Zudem nervt Jeff weiterhin jede Runde bezüglich eines Wetterwechsel und neuen Reifen (Fehler 5) in einem 3 Runden-Rennen (Fehler 6).

Was soll der Mist?

8 Replies

• Report-Code LVJT-SMLL-MRVD-JRLJ

Gleiches Problem, andere Strecke. Diesmal Schnelles 5 Runden-Rennen in Las Vegas über F1 World.

Schon beim Start, das ganze Feld fährt auf trockener Strecke mit roten Reifen, wird mir ein Strategie- & Reifenwechsel aufgrund Wetteränderung vorgeschlagen. Diesen lehne ich ab. Die Ideallinie ist fast durchgehend rot. Trotzdem versucht der Lenkassistent mich am Ende der Runde an die Box zu lenken. Zusätzlich bremst der Bremsassistent in Höhe der Boxeneinfahrt extrem ab, obwohl ich auf der Strecke bin. Die KI-Konkurrenten fahren am Ende jeder Runde in die Box, um von Soft auf Soft zu wechseln. In Runde 2 wird DRS freigegeben.

Offenbar denken teile des Spiels, es würde derzeit regnen, während andere teile des Spiels eine trockene Strecke simulieren.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Rising Veteran
    11 days ago

Diese Fehlerbehebungsschritte von Xbox haben einfach mal nichts mit F1 25 zu tun. Zumal die Fehler mit den fehlerhaften Assistenten auch in der PC-Version auftauchen. Es sind keine XBox-Probleme, es sind Probleme von F1 25.

Ich probiere es die Tage mal durch, ob der Lenk- & Bremsassistent immer das Ablehnen der geänderten Strategie ignoriert oder ob das nur in bestimmten Situationen auftritt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    13 days ago

Das ist okay, die beiden Themen hängen ja zusammen, das kannst du gerne in diesem Post hier lassen, Sugandhalaya​.

Ich kann derzeit keine Bugs oder weitere Meldungen dazu finden, daher lass uns erst mal schauen, ob es sich vielleicht beheben lässt.

Gehe einmal die Fehlerbehebungsschritte hier durch und gib Bescheid, ob das Problem danach weiterhin auftaucht. 

• Nein, ich habe keinen Regen auf der Strecke. Es ist trocken und man fährt auch mit soften Reifen. Auch die KI-Fahrer wechseln jede Runde von Soft auf Soft.

Habe das bisher nur in Katar bei der Rennserie Nachtrennen-Quickfire Stufe 2.

Kurz nach Release gab es den fast gleichen Fehler, als das Spiel einem auf trockener Strecke ständig mit Intermediates rausschicken wollte. Dieser Bug wurde aber schon recht früh behoben.

Sollte ich für die fehlerhaften Fahrassistenten einen neuen Post machen? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    15 days ago

Sugandhalaya​, du solltest deinen Beitrag eigentlich bearbeiten können. Gehe dazu in der oberen rechten Ecke auf das Zahnrad und dann "Bearbeiten". Aber das ist auch völlig in Ordnung, in einer Antwort die Dinge weiter zu erläutern, wie du getan hast. :) 

Okay, alles klar, daher kam mir der Fehlercode nicht bekannt vor!

Mh okay, du hast aber keinen Regen auf der Strecke. Das ist natürlich seltsam. Passiert das nur in Katar? 

• Hmm, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist kein Fehlercode, es ist der Report-Code der links unten angezeigt wird. Spiele derzeit auf Xbox.

• Da ich meinen Eingangspost nicht ändern kann (warum eigentlich nicht?), hier noch 2 Anmerkungen:

1. Die Ideallinie ist fast durchgehend rot, das Spiel denkt also ich sei auf einer nassen Strecke unterwegs
    2. Auch die KI fährt jede Runden an die Box um von Soft auf Soft zu wechseln.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Hauptfehler (neben den oben erwähnten 6 nervigen Bugs) darin besteht, dass das Spiel denkt, die Strecke sei nass und mir daraufhin unnütze Boxenstops und Reifenwechsel vorschlägt, mich trotz Ablehnung an die Box ZWINGT und auch die KI an die Box beordert...und das jede Runde!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    15 days ago

Hallo Sugandhalaya​,

wann bekommst du denn diesen Fehlercode im Spiel, und kannst du davon einmal einen Screenshot anhängen?

Und auf welcher Plattform spielst du F1 25?

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,215 PostsLatest Activity: 3 days ago