Fahrzeughandling mit Patch 1.07
Moin zusammen,
ich bin extrem unglücklich mit dem veränderten Fahrzeughandling nach patch 1.07. Ich spiele auf PC (Steam) und mit einem Thrustmaster T150. Ich spiele mit mittlerer Traktionskontrolle und trotzdem ist es extrem schwierig das Fahrzeug auf der Strecke zu halten. Computergegner können ganz anders aus den Kurven heraus beschleunigen, wenn ich vorsichtig mit dem Gas spiele bricht das Fahrzeug extrem schnell und ohne Vorwarnung aus und läßt sich meist auch nicht mehr unter Kontrolle bringen. Ich könnte wieder auf volle Traktionskontrolle umsteigen, finde das aber eher langweilig. Evtl. versuche ich das mal im Weekly Event, ob sich damit vernünftige Rundenzeiten erzielen lassen. Ich bin jetzt mit 75% KI und später mit 65% KI am weekly event gescheitert, weil schneller einfach nicht geht. Ich bin beim zweiten Versuch ziemlich an die Grenzen gegangen und habe dann mit den Rückblenden gearbeitet, obwohl ich das normalerweise versuche zu vermeiden und meinen Rythmus zu finden. Immernoch keine Chance.
Auch im Karriere-Modus macht das so wenig Spaß, obwohl das Fahrzeug ok ist (Platz 5) komme ich meisten um Platz 15 -18 ins Ziel, 7-8 Plätze hinter dem Teamkollegen.
Jetzt könnte man sagen, Pech, schlecht gefahren. Aber ich bin so auch schon in F1 2021 gefahren und das ging sehr gut. Das Fahrzeughandling war mit mittlerer Traktionskontrolle absolut beherrschbar und ich hatte sowohl im Karriere-Modus als auch Online wenig Probleme.
Und nein, es ist nicht die Reifentemperatur, obwohl ich das auch erst etwas später herausbekommen habe, das sich da viel im Patch 1.07 geändert hat. Mit den Hotlap Setups kann man da absolut nicht mehr fahren bzw. muss den Reifendruck extrem verringern. Die Reifentemperaturen sind absolut im grünen Bereich (knapp unter 100° bei den Soft-Reifen).
@EA_Vendceraich hoffe da wird nochmal nachgebessert, oder es gibt ein Problem mit den Thrustmaster Treibern das nochmal nachgeschaut werden kann? So ist das Ganze ziemlich demotivierend.
Gruß, RaceKrücke