Forum Discussion
9 Replies
@BoeltziDanke, aber da stellt sich mir dann die Frage: Wie ist denn der KI Unterschied zwischen GP- u. My Team-Modus in Prozent? Zum Beispiel 23%.
Also wenn ich im GP-Modus in Bahrain die Stärke auf 28 habe, um wie viel % müsste ich dann in My-Team runter oder hoch gehen?.
Allgemein noch eine Frage: Als ich in Bahrain (GP-Modus) den Test auf 59% gemacht hatte, bemerkte ich, dass die KI viel mehr oder eher öfters sich mal verbremst, als auf z.B. Stufe 30. Wie könnte ich es schaffen, dass sich die KI auch in den unteren Stufen mehr verbremst oder andere Fehler macht?Faustregel war so ca. 5 KI Stufen unterschied zwischen GP und My-Team.
Ich habe aber auch gehört, dass es mit dem letzten Patch nicht mehr so extrem sein soll, bin es seit dem nicht mehr gefahren, daher kann ich dazu nicht sagen.
Und das mit den Fehlern wirst du nicht beeinflussen können, liegt vielleicht in den unteren Stufen daran, dass die KI dort auch nicht gerade am Limit fährt, könnte ich mir denken.
@BoeltziHmmm.... so ist es dann natürlich schwierig zu beurteilen. Wie erwähnt, bin ich in 5 Saisons immer Stufe 18 gefahren. Bald fängt Saison 6 an. Schade, dass man bei den Fahrfehlern der KI nichts machen kann. Es muss doch irgendwie einen "Trick" geben, die KI in den unteren Stufen, zum Beispiel in meinem Fall, dazu zu zwingen, sich ab und zu mal zu verbremsen oder andere Fehler zu machen. *mit den Schultern zuck* Als ich eben in Saidi Arabien (GP) fuhr, hatte ich eine KI Stärke von 20 eingestellt, denn die Strecke ist auch echt eng. Am Ende habe ich die Stärke auf 25 erhöht und bin noch mal gefahren. Das ging ganz gut. Somit müsste ich die Stärke für My Team dann um 5 bis 6 Punkte verringern, also Stufe 20/19.
Ich glaube, ich habe es schonmal erklärt. Das Rennstrategie Trainingsprogramm machen, wenn man zwischen 0,750 und 1,250 Sekunden jede Runde die Zeit erfüllen kann, passt es meistens. Meietwegen passen für dich andere Zeitwerte besser, dann mach zwischen 1,000 und 2,000 Sekunden. Wenn du die von dir selbst für dich festgelegten Werte nicht schaffst, dann musst du anpassen. Eine KI-Stufe = ca. 0,100 Sekunden.
Oder du orientierst dich im Quali an deinem Teamkollegen. Auch da die Faustformel 1 KI Stufe = ca. 0,100 Sekunden.
- @JamesONeill Mein Ziel in My-Team ist es, den WM-Rekord von Schumacher und vor allem von Hamilton einzustellen und/oder zu schlagen. Dazu MUSS ich so oft wie möglich gewinnen. Natürlich gewinne ich nicht immer, das ist natürlich klar. Aber um mein Ziel zu erreichen, kann ich die KI nicht in deinem Abstand einstellen, da muss ich die KI dann so einstellen, dass ich dann so ca 10 Sek. vorsprung habe.
- @89Shinn Dann stell sie halt auf 0 und du hast das gewünschte Ergebnis.
- @JamesONeill Die KI auf 0 zu stellen wäre zu übertrieben. Hatte ja schon erwähnt, dass ich Stufe 30 als Richtwert ermittelt hatte und so den richtigen Wert für mich auf den einzelnen Strecken zu finden. Dies mach ich nur im GP-Modus. Im My Team Modus wäre es mir mit dem, was du vorgeschlagen hattest, zu umständlich. Ausserdem wollte ich nur wissen, wie der Unterschied zwischen GP- und My Team-Modus bei den Stufen ist. Mir wurde geschrieben, dass dieser 5 Stufen oder ca 5 Stufen beträgt und damit komm ich ganz gut zurecht. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, nehm ich 6 Stufen und dann passt das schon bei mir. :D
- Gilles613 years agoNew Veteran
Rekorde sind so eine Sache. Lewis Hamilton hat auch deswegen so viele Punkte, weil heute 22 Grand Prix pro Jahr gefahren werden und Autos kaum noch ausfallen. Früher wurden 16 Grand Prix gefahren und so alle 4-5 Rennen viel der Wagen aus. Es gibt ganz große Rennfahrer die niemals Weltmeister geworden sind, aber doch zu den besten aller Zeiten gehören, zb Stirling Moss, Gilles Villeneuve, Didier Pironi, um nur einige zu nennen. Mit macht es nur Spass, wenn es richtig realistisch ist. Bei Schäden speile ich auch auf Simulation, deshalb ärgert mich dieses Autoscooter-Verhalten der KI auch so. Die KI hat nämlich nahezu unzerstörbare Boliden. Finde es auch geil mit Newcomer-Team ganz unten anzufangen, ist ein geiles Gefühl, wenn man dann endlich in die Punkte fahren kann.
@Gilles61Das mag ja alles sein, mit den Rennen, Ausfällen, etc. Aber mir ging es um deren Rekorde im Allgemeinen. Mir ging es nicht darum, wie viele GP früher und heute gefahren wurden/werden. :D
Edit: Was ich noch vergessen hatte, war: Wenn man von der Strecke abkommt, z.B. auf Kies, dann "muss" man ja die Plätze wieder aufholen, das gleiche gilt, wenn man in der Box ist, denn die KI fährt dann ja weiter und parkt nicht, sodass man dann an der gleichen Position wieder weiter fährt. Und auf den höheren Stufen wäre es für mich nicht möglich gewesen bei dem Tempo der KI, die Plätze wieder aufzuholen. Das ist definitiv nicht böse gemeint 🙂
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 10 hours ago
- 11 hours ago
- 13 hours ago
- 13 hours ago