Zweitfahrer und Forschung in myTeam nicht aktualisiert
Hallo,
inzwischen bin ich in meiner zweiten Saison, wie zu erwarten war, gab es am Ende der ersten Saison Regelanpassungen. Bei jeder neuen F1-Version gibt es im ersten Jahr bei myTeam Regelanpassungen, das ist sehr vorhersehbar. Also habe ich Ressourcenpunkte gespart, was dazu führte, dass mein team die ganze erste Saison das Schwächste war. Tatiana Calderon als zweite Fahrerin war da auch nicht hilfreich.
Immerhin wurden die anderen Teams am Jahresende durch die Regeländerungen zurückgeworfen.
Nun habe ich auch die erste Hälfte des zweiten Jahres als schwächstes Team begonnen, dank meiner Sparaktion konnte ich aber viel forschen und einen enormen Satz machen, so dass ich in Kanada bereits das zweitstärkste Team war. Auch Tatiana wurde zumindest auf dem Papier etwas besser und war nun stärker als Sargeant, de Vries und Piastri.
Aber: trotzdem landet Tatiana immer auf dem letzten oder vorletzten Rang. In jedem Training und jeder Qualifikation. Auch in jedem Rennen. Es ist bei meinem Zweitfahrer weder beim Auto noch beim Fahrer selbst irgendeine Steigerung bemerkbar.
Bis...zur Vertragsneuverhandlung in der Jahresmitte. Plötzlich fährt Tatiana im Breich 15-18 mit. Für das Auto zwar immer noch zu schwach, aber Calderon ist nunmal keine guter Fahrerin, also passt das. Aber das war schon bei F1 22 so, und bei F1 21. Und bei F1 20. Der zweite Fahrer fährt erst ab dem zweiten Halbjahr spürbar bessere Ergebnisse ein.
Meine Frage nun also: kann es sein, dass Teamstärken zwar im Forschungsbildschirm laufend aktualisiert werden, im Spiel aber nur halbjährlich? Ist das entweder ein mieses Feature oder ein Bug, den man Jahr für Jahr mitnimmt?