Das kann nicht euer Ernst sein oder?
Ich spiele schon seit 10 Jahren die Spielerkarriere und schon sehr lange Fifa generell. Dieses mal habt Ihr aber den Bock abgeschossen ...
Das positivste an EA FC vorab:
- Dass die Stadien von Celtic und Rangers sowie von St. Pauli dabei sind und
- dass man in der Spielerkarriere seinen Pro Tattoos verpassen kann - zwar keine Spielrelevante Änderung, trotzdem gut.
Leider war es das aber schon wieder.
Optisch sind die Pros und die Spieler allgemein eine Katastrophe - ich dachte ich sehe zuerst schlecht, aber unten zwei Beispiele.
Beide Pros wurden mit einer Größe von 1.75m und 73 kg erstellt und mit ein und denselben Einstellungen beim Gesicht. Zwischen Fifa 22 und 23 sieht alles ident aus.
Bei EA FC sieht aber das Gesicht trotz der gleichen Einstellungen wie bei den beiden Vorgängern komplett anders aus und auch der Körper generell ist im neuen Ableger eine Katastrophe.
Mir kommen die generell - nicht nur bei meinem erstellten Spieler im Oberkörperbereich viel zu breit aus und im vergleich dazu sind die Beine wie Bohnenstangen.
Was aber die größte Frechheit seit 23 ist, ist die KI. Seit Fifa 23 musst man so heftig mit den Reglern spielen, damit man halbwegs ein realistisches Spielgefühl bekommt - eure Hypermotiontechnologie schießt dazu überhaupt den Vogel ab. Standard sind 2-3 Gegentore pro Spiel, Ergebnisse von 5-4 oder 7-3 z.B. Standard, wenn man nichts ändert. Verteidigen kennt die KI - wenn man nicht an den Reglern dreht und die X Taste missbraucht - fast gar nicht.
Das war in 22 noch Top, was ist seitdem passiert? Auch habt Ihr es noch hinbekommen in der ersten Saison den originalen Spielplan National und International zu berücksichtigen.
Selbst das wollt Ihr nicht mehr hinbekommen. Das fehlen der österreichischen Nationalmannschaft erwähn ich mal in diesem Satz nebenbei ...
Selbst schuld, schade ums Geld ...