Forum Discussion

WonderMM's avatar
11 months ago

DS4 für PC von Ea Games gesperrt für FC24, wie kann ich jetzt PS5 Controller ver

Hallo , seit dem Patch Lässt sich DS4 nicht mit dem Game FC 24 Starten, somit kann ich meine PS5 Controller nicht mehr benutzen. ich spiele auf PC.

Was kann ich jetzt  MACHEN ; ICH HABE SCHON STEAM Big Picture Modus probiert es geht auch nicht .

9 Replies

• es kommt immer die Meldung

Diese Softwear kann nicht gleichzeitig mit dem Spiel verwendet werden, Vitual Contoller

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @WonderMM,

dies ist korrekt und es gab letztens eine Änderung durch unser EA Anti Cheat. Solche virtuellen Controller sind nun nicht mehr zu verwenden und ich würde empfehlen jegliche solcher Software auszuschalten oder zu deinstallieren.

Seit einer Weile unterstützt Windows 10 und 11 auch direkt PlayStation Controller. Eventuell müsstest du höchstens einige Windows Updates herunterladen und dein Controller sollte funktionieren.

-Vendcera

• awpascual's avatar
    awpascual
    11 months ago

Es geht gar nicht ohne DS4 und solche softwares.

Ich verbinde meine PS4 Controller via Bluetooth und die Controller ist doch von den PC anerkannt, aber für FC24 ist es gar nicht da. Nichts funktioniert.

Ich habe keine Ahnung wie ich diesem Update jetzt umgehen kann um wieder spielen zu können.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 months ago
    @awpascual Hast du diese Software wie erwähnt deinstalliert und auch mal auf die neueste Windows Version geupdatet?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 months ago
    @Tiefes_Z Ich kann das Feedback gerne nochmal weitergeben, aber höchstens weiterhin empfehlen es direkt über Windows ohne jegliche Zusatzprogramme zum Laufen zu bringen.
  • Das ist nicht wirklich euer Ernst oder? Seit Jahren spielen wir alle mit DS4 und jeder andere Launcher bietet entweder eine eigene Controller Unterstützung (siehe STEAM) und/oder akzeptiert ds4 oder andere Programme die dies ermöglichen. Jetzt bringt ihr eine schlecht programmierte Anticheat Software raus die gute von schlechter Software nicht unterscheiden kann und WIR sollen  uns jetzt was dafür einfallen lassen und nach Lösungen suchen? Sicher nicht. Bringt einfach in Ordnung was ihr verbockt habt bei aller Liebe.

• Aronir2k's avatar
    Aronir2k
    Rising Novice
    10 months ago

@EA_VendceraHallo, seit dem Anti-Cheat Update funktioniert es auch bei mir nicht mehr mit dem Programm DS4Windows. Allerdings kann ich das nur für Battlefield 1 bestätigen. Ohne DS4Windows habe ich es auch schon getestet. Es funktioniert nicht und ich habe alle Anweisungen befolgt. Seit 6 Jahren habe ich Battlefield 1 mit dem Playstation 4 Controller gespielt und seit letztes Jahr mit dem Playstation 5 DualSense Controller. Wenn wir in Zukunft ohne das Programm DS4Windows mit einem Playstation Controller spielen sollen dann bitte ich, auch im Namen der Community, darum, dass ihr neben der Xbox-Controller Unterstützung auch eine Playstation 4 + DualSense Controller Unterstützung in Battlefield 1 implementiert. Als nächstes Update. Das wäre echt super und lieb. ^^

• Nutze auch den PS4 Controller. Battlevield V und 2042 funktioiniert, aber F1 24 nicht. Und über Windowseigene Mittel bspw. Controller über Bluetooth funktioniert das auch nicht. Bei jedem anderen kann man über einen PS Controller spielen nur hier jetzt nicht? Als Spiele- und Softwarehersteller sollte man für seine Kunde eine Lösung finden und nicht Kunden bitten eine Lösung selber zu finden. Das  ist ja fast wie ein "Geld hast da gelassen schau wie du zurecht kommst". Ohne Worte. Also wie können wir nun den PS4 Controller nutzen?

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 days ago