Forum Discussion

Jorojo12's avatar
2 years ago
Solved

Ea fc 24 ps4 Version auf ps 5 kaufen

Was passiert wen ich ea fc 24 vorbestelle aber die ps 4 Version auf der ps5?

• @Jorojo12  schrieb:

Was passiert wen ich ea fc 24 vorbestelle aber die ps 4 Version auf der ps5?

Hallo @Jorojo12 ... 🙂  Bis FIFA 23 war das bei der Ultimate Edition durch den Beide-Versionen-Anspruch egal wo du vorbestellt hattest. Wie dies sich bei EAFC 24 verhält würde auch mich interessieren, da ich nirgends einen Hinweis auf den Beide-Versionen-Anspruch fiden konnte.

Verwunderlich ist aber, dass auf der offiziellen EA-Seite zu EAFC24 im Vorbestellprozess nur folgende pauschale Plattformauswahl zu treffen ist.

Das deutet zumindest darauf hin, dass mit Kauf der Ultimate Edition die Nutzung je nach grundlegender Plattform sowohl auf PS4 und PS5 oder auch auf Xbox One und Xbox Series möglich sein könnte. Auch auf der Xbox-Vorbestellseite für EAFC24 steht selbst bei der Standard-Edition folgende Angabe:

@EA_Vendcerakönntest du diesen Sachverhalt zur Sicherheit bitte mal hinterfragen? Sind sowohl die Standard- als auch die Ultimate Edition auf beiden Generationen einer Plattform spielbar und kann man damit auch den selben UT-Verein auf beiden Generationen (beispielsweise Xbox One und Xbox Series) nutzen? Danke!

26 Replies

• dapyxrex's avatar
    dapyxrex
    2 years ago

Hi, funktioniert das genau so wenn man es umgekehrt machen möchte und geht das überhaupt wenn man das Spiel auf 📀 hat?

• ThunderR34's avatar
    ThunderR34
    2 years ago

Habe das gleiche Problem. Hast du es gelöst bekommen? Und wenn ja wie?

• Meine Freunde haben genau dieses Packet von Media Markt bestellt und können die PS4 Version nicht downloaden. 

Am Anfang konnten Sie nicht mal die option "selcet version" sehen.

In einem Youtube Video sagte einer, dass man soch zuerst bei der alten PS4 einloggen muss um denn zu sehen. 

Das haben wir dann auf meiner PS4 gemacht. Nun hat er zwar die option "select version", kann die PS4 Version aber nicht downloaden, da diese gesperrt ist.

Liebes EA Support Team könnt ihr und sagen 1. Warum die Version gesperrt ist? und 2. Dies beheben?

Ein kollege ist extra von X Box auf PS5 gewechselt damit wir endlich zusammen spiele können aber jetzt geht es wieder nicht obwohl überall gesagt wird, dass Dual Entitelment in jeder Version vorhanden ist.

Ich freue mich auf eine Rasche Antwort vom Support!

• Hallo, 

bei mir steht in der App dass ich nur die ps5 Version habe obwohl ich das Spiel am 5.01.2024 gekauft habe. Und von dem was ich gehört habe ist das dual entitlement für jeden verfügbar. Ich habe mir das bundle für 119,99 bei Mediamarkt gekauft. Da war zum einen das Spiel und ein Controller. Und ich wollte jetzt mit jemandem der nur eine ps4 hat zusammen spielen, aber ich kann die Version nicht wechseln.

Ich wollte einfach wissen ob ich Anspruch auf die ps4 Version habe.

Vielen Dank im Voraus

• @EA_Vendcera Hallo,
    Ich habe mir am 5.01.2024 das Spiel im bundle bei Mediamarkt gekauft und in der PlayStation App steht dass ich nur die ps5 Version besitze. Ich dachte dass ab Ende 2023 für jeden die dual entitlement Version verfügbar ist. Ich wollte mit einem Freund zusammen der nur eine ps4 besitzt zusammen spielen aber dies ist leider nicht möglich. Das Spiel habe ich mithilfe eines Codes eingelöst welcher in dem bundle mit dem Controller enthalten war.
    Meine Frage wäre einfach ob ich Anspruch auf die ps4 Version hab wegen des dual entitlement Systems.
    Vielen Dank im Voraus

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,084 PostsLatest Activity: 5 days ago