Handspiel ist sehr unrealistisch, der Schiri pfeift IMMER ab, DRINGEND ändern
Hallo EA,
hiermit möchte ich euch auffordern, das Handspiel in FC 24 mit sofortiger Wirkung umzuprogrammieren, denn es kann nicht sein, dass die Schiri´s IMMER abpfeifen, sobald der Ball den Ober- oder Unterarm oder gar direkt die Hand berührt.
Eure Regelungen im Spiel FC 24 entspricht in keinsterweise den Regeln der International Football Association Board (kurz IFAB). In den Regeln der höchsten Organisation des Fussballs steht geschrieben, dass allein die Absicht des Handspiels ausschlaggebend ist.
Ein Beispiel in einem anderen Fussballspiel, dessen Namen ich hier nicht nennen werde:
Ein Spieler meiner gespielten Mannschaft stand in etwa der Grundlinie und ich habe ihm per Tastenbefehl "gesagt", dass er schiessen soll (ob es nun ein Schuss oder eine Flanke war, weiss ich nicht mehr, aber das ist egal). Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft stand geschätzt eineinhalb Meter (von der Kameraus aus gesehen rechts, von meinem Spieler aus gesehen links) von meinem Feldspieler entfernt. In dem Moment der Ballabgabe lief der Gegenspieler los und die Arme bewegten sich natürlich automatisch mit (das ist auch in der Realität so) und als der linke Arm des Gegenspielers in einem Winkel von ca 45 Grad war, traf der Ball ganz klar die Innenseite des linken Armes vom Gegenspieler. Der Schiri in diesem Spiel hatte überhaupt nichts gemacht (gar nicht gepfiffen), es gab für mich noch nicht einmal "Vorteil", denn es handelte sich hierbei eindeutig um eine natürliche Bewegung von dem Arm, ich habe mir diese kurze Szene mehrfach in der Wiederholung angesehen. Das Spiel ging ganz normal weiter, denn es ist nichts passiert. Im Gegensatz zu eurem Spiel FC 24, denn FC 24 hätte in dieser Situation SOFORT abgepfiffen, aus dem Grund, weil es sich um Handspiel handeln würde, vermutlich (ich weiss es nicht) hätte es in FC 24 einen Elfmeter für meine gespielte Mannschaft gegeben. Dies ist ganz und gar nicht realistisch.
Eine andere Situation, direkt aus eurem Spiel FC 24:
Es gab mal eine Situation, in der ein Gegenspieler den Ball klären wollte, mein gesteuerter Spieler sollte ein Kopfball ausführen (unmittelbar vor meinem gesteuerten Spieler stand ein Gegenspieler, abstand gerade mal Millimeter (die haben miteinander "gekuschelt")), aber der Ball ging an die Oberseite des, von Ihm aus gesehen, linken Oberarmes, von der Spielkamera aus gesehen wäre es rechts. Der Schiri hat SOFORT abgepfiffen, der Grund: Hanspiel. Dies war in keinsterweise mit Absicht, denn: beim hochspringen, um ein Kopfball auszuführen, muss man Schwung holen, um überhaupt zu springen, dadurch bewegt man die Arme automatisch, sonst kann man kein Schwung holen. Somit lag ein unabsichtliches "Handspiel" vor, das in keinsterweise bestraft werden durfte. Leider ist es in FC 24 IMMER der Fall, dass der Schiri SOFORT abpfeift, sobald der Ball den Arm (egal ob Ober- oder Unterarm) oder die Hand berührt. Ich wiederhole noch einmal: eure Handspielregelung ist ganz und gar nicht realistisch, im Gegenteil, es ist einfach nur noch nervig und macht einfach kein Spass, wenn der Schiri immer wieder abpfeift.
Ihr solltet euer Spiel am besten sofort umprogrammieren und ein Update rausbringen
Zudem solltet ihr euch noch einmal dringend die Fussballregeln bezüglich "Handspiel" der IFAB durchlesen, damit ihr versteht, wann ein Handspiel tatsächlich vorliegt und wann nicht.