Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: EA FC 24 lässt sich nicht mehr starten

Hallo @JoshuaHo06.

der Support ist im generellen mehr für Accountprobleme als technische Probleme zuständig - ich bin mir nicht mal ganz sicher, wie du den Support erreicht hast, da man bei EA Help bei technischen Fehlern normalerweise hier zum Forum verwiesen wird.

Was dein Problem angeht, könntest du deinen PC bitte einmal mit der Windows-Speicherdiagnose auf Speicherprobleme überprüfen? Repariere das Spiel auch einmal.

Bitte stelle auch einmal fest, dass deine Treiber alle aktuell sind.

Was für einen Antivirus benutzt du? Könntest du diesen einmal reparieren oder, falls das nicht hilft, einmal komplett deaktivieren?

14 Replies

• Hallo @EA_Pythia ,

die Speicherdiagnose war Fehlerfrei, ich habe das Spiel repariert meine Treiber aktualisiert und meinen Antivirus deaktiviert allerdings tritt das Problem leider immer noch auf  

• Hallo @EA_Pythia

ich würde mich sehr über eine Baldige Antwort freuen da diese Problem nun schon fast seit 2 Monaten auftritt und mir immer noch niemand helfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@JoshuaHo06,

tut mir leid für das lange Warten.

Könntest du einmal nach "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" suchen und dies durchführen?

Folge auch einmal dieser Anleitung um die Einstellung der  Nvidia Systemsteuerung zu ändern:

1. Öffne die Nvidia Systemsteuerung und gehe zu 3D-Einstellungen verwalten (unter 3D-Einstellungen).
    2. Wähle Programmeinstellungen und wähle die Anwendung aus, mit der du Probleme hast.
    3. Du siehst hier den bevorzugten Grafikprozessor für das Programm.
    4. Wähle im Dropdown-Menü Integrierte Grafiken und übernehme die Änderungen.

Überprüfe auch einmal deine BIOS-Einstellungen und Motherboard und suche dafür nach Updates.

Du hast auch mehrere Kernelbase Fehler in deinem DxDiag bezüglich MSI Common - bitte repariere dieses einmal.

• @EA_Pythia 

Ich habe alles von ihnen genannte gemacht. Das Problem bleibt allerdings leider weiterhin bestehen und das Spiel funktioniert weiterhin  nicht. Ich bitte um eine schnell Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@JoshuaHo06,

könntest du einmal Visual C++ neu installieren?

Auf welchem Laufwerk hast du das Spiel denn installiert?  

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Wieviel Platz hast du auf Laufwerk C? Falls dort nicht mehr viel Platz ist, könntest du versuchen ein wenig Platz zu machen oder das Spiel auf einem anderen Laufwerk zu installieren? Wenn du es auf einem anderen Laufwerk installierst, musst du auch den Speicherort für das Spiel in der EA app ändern.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@JoshuaHo06,

übertaktest du dein System? Könntest du deine BIOS Einstellungen einmal auf werkseitige Standardeinstellungen zurücksetzen? 

Und nur um sicherzugehen, du kriegst immer noch die gleiche Meldung, welche du im ersten Post geteilt hattest? An der Fehlermeldung hat sich nichts geändert?

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @JoshuaHo06 Vielleicht sind deine Speicherbausteine defekt oder es gibt ein Konflikt innerhalb des System. Einfach Mal testen. Zur Not eine weitere Festplatte einbauen WIN 10 oder 11 und FC24 installieren.

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,093 PostsLatest Activity: 3 days ago