Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Xbox kann Verifizierungscode nicht bestätigen bei UT

Hallo @sanny1904123,

das ist also für den Login in deinem EA Konto? Schau einmal, ob es klappt, wenn du dich auf ea.com mit deinem Konto anmeldest.

Achte auch darauf, dass der Code nur 10 Minuten gültig ist. Falls es längere Zeit war, bevor du den Code verwendet hast, dann kann der Fehler eventuell auch daran liegen.

Kannst du auch einmal die Meldung hier weitergeben, welche du bekommst, wenn du den Code eingibst?

-Poppy

17 Replies

• @EA_Poppy  Im Ea-Konto anmelden ist kein Problem.  Das Problem besteht nur wenn ich ultimate team  spielen möchte.  Es kommt keine Fehlermeldung.  Der Button "fortfahren " nach Eingabe des Codes lässt sich anklicken,  aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung keine Reaktion.  Beim Button "Code erneut senden " das gleiche.  Ich kann in diesem Bildschirm auch nicht mit Taste B "zurück" gehen.  Habe das Spiel bereits deinstalliert und neu installiert.  Das Problem bleibt.  In der Companion App auf dem Handy kann ich auf mein Team zugreifen ohne Probleme. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@sanny1904123, starte einmal deine Konsole neu und versuche dann noch einmal, dich in Ultimate Team anzumelden.

-Poppy

• @EA_Poppy  neustarten schon versucht, neu installieren versucht. Nix hilft.  Versuche es jeden Tag mehrmals.  Ich kann es mir nicht erklären. 

• sanny1904123's avatar
    sanny1904123
    2 years ago

@EA_Poppy   hab gerade festgestellt,  daß ich bei Fifa23 ganz normal auf ultimate team zugreifen kann. Auch auf der Website von ea gibt es keine Probleme.  Nur bei eafc24 gibt es Probleme bei dem Bildschirm  " Anmeldungsüberprüfung"  

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@sanny1904123... 🙂

Könnte es sein, dass du irgendwo noch einen Haken setzen musst oder den Butten "Weiter" oder "Fortfahren" länger gedrückt halten musst? Eventuell hast du unter Einstellungen > Steuerung Anpassen ungewollt eine falsche Voreinstellung (EINE TASTE oder ZWEI TASTEN) geladen, wodurch einige Tasten des Controllers in EA Sports FC ohne Funktion sein könnten? Standard ist "KLASSISCH". Vielleicht kannst du auch mal einen Screenshot von der gesamten Seite mit der Problemstelle machen? Ich lade Screenshots anschließend von der Xbox auf Onedrive (die Cloud zu deinem Xbox-Konto bei MS) hoch und hole sie mir dort ab. Das ist die bessere Option im Vergleich zu einem Handy-Foto.

Viel Erfolg!

• @EA_Poppy  Cache leeren hat leider auch nichts gebracht.  Wie auf dem Bild zu sehen.  Code ist korrekt aber es geht nicht weiter. 

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@sanny1904123  Hast du es mal mit einem anderen Controller getestet! Vielleicht lädst du dir gratis auch mal die Xbox One Version von EA Sports FC 24 herunter und versuchst es dort!? Wenn du das Spiel regulär gekauft hast, dann dürftest du die Kachel der EA Sports FC 24 Xbox One Version bereits über "Meine Spiele und Apps" > "Alle anzeigen" > "Gesamte Bibliothek" > "Eigene Spiele"  sehen!? Die Kachel sollte mit einem Download-Symbol rechts unten versehen sein!?

Sofern möglich, könntest du es auch einmal über die >> WebApp << versuchen. Es könnte jedoch sein, dass es nicht funktioniert, weil du dir erst den Zugriff erspielen musst. Einen Versuch sollte es aber wert sein!?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@sanny1904123, gib einmal Bescheid, ob es klappt, wenn du dich auf der Web App einloggst, wie midge-zev vorgeschlagen hat.

Ansonsten schau auch einmal, dass du kein Leerzeichen nach dem eingegebenen Code stehen hast. Manchmal kann das passieren und der Code wird dann nicht erkannt.

-Poppy

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@sanny1904123  schrieb:

@midge-zev  ich habe ja die xbox one version original auf CD.  Anderer Controller auch versucht, gleiches Ergebnis 

Ich habe nicht gefragt, ob du eine CD mit der Xbox One Version von EA Sports FC 24 besitzt, sondern ob du sie installieren würdest, um die Code-Eingabe dort zu testen.

Hast du den Eindruck, wir präsentieren dir hier über Wochen irgendwelche Lösungsansätze und du brauchst diese nur scheinbar gelangweilt abschmettern, bis dir vielleicht einer nützlich erscheint!? So kommt es mir zumindest vor! Vielleicht solltest du dich mal fragen, woran es liegen könnte, dass Millionen Nutzer kein Problem mit dieser Code-Abfrage hatten!? Wir können aus der Ferne jedenfalls nicht beurteilen, was du wirklich versuchst, wie du es versuchst, ob du vollumfänglich die Wahrheit sagst oder ob deine Hardware (Controller / Konsole) vielleicht doch defekt oder nur falsch konfiguriert (Tastenbelegung) ist!?

Es ist mir bereits ein Rätsel, wieso du dich in denselben EA-Account auf der WebApp einloggen kannst und anschließend die Sicherheitsabfrage auf der Konsole immer noch erscheint? Wenn du dich tatsächlich in denselben EA-Account auf der WebApp einloggen kannst, würde dies außerdem bedeuten, dass du in den letzten Monaten bereits EA Sports FC 24 genutzt haben müsstest, denn der WebApp-Zugriff auf FIFA 23 wurde ja im August letzten Jahres deaktiviert. Dann stellt sich mir die Frage: Was hat die Code-Abfrage auf der Konsole hervorgerufen!? Ist das vielleicht eine neue (von dir zuvor noch nicht genutzte) Konsole oder wie kam es zu dieser Code-Abfrage?

Ein allerletzter Gedanke noch: Vielleicht besitzt in deiner Familie oder im Freundeskreis noch jemand eine Xbox-Konsole, über die du dich anmelden und die Code-Eingabe versuchen könntest?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@sanny1904123, kann es vielleicht sein, dass du denselben Code, welchen du auf der Web App verwendet hast, hinterher auch auf der Xbox eingegeben hast? Das könnte dann nämlich der Fall sein, dass er nicht akzeptiert wird.

Ich würde dir auch einmal empfehlen, dich auf ea.com mit deinem EA Konto anzumelden und in den Kontoeinstellungen nachzuschauen, welches Xbox-Konto verknüpft ist. Vielleicht hast du hier noch ein weiteres Xbox-Konto und bist mit dem falschen verbunden?

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@sanny1904123, dann bleibt dir hier wohl nichts anderes übrig, als dich einmal an den EA Support zu wenden. Da die Kollegen dort Kontoeinsicht haben, können sie bei solchen Dingen besser helfen.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,093 PostsLatest Activity: 2 days ago