@Torwart65...Bei deinen Beiträgen in diesem Thema überkamen mich einige Eindrücke, die ich hier gern schildern würde. Eventuelle Wertungen meinerseits beziehen sich alleinig auf deine Aussagen oder auf Eindrücke, die daraus entstehen.
Vorwegnehmen möchte ich, dass ich auch schon "etwas älter" bin und durch zu starkes Delay meine Online-Partien auf absolute Notwenigkeiten reduziere. So spiele ich wöchentlich meist nur bis drei Siege in Rivals (derzeit DIV 7) und aus genannten verbindungstechnischen und zeitlichen Gründen auch keine Weekend League. Live-FUT-Freundschaftsspiele nutzte ich den letzten Jahren auch nur, wenn es Token zu erspielen gab oder wirklich lohnenswerte Cups (wie zur TOTS-Phase) anstanden. Ich trade ebenfalls nicht und hatte lediglich zur ersten Woche einen zweistelligen Betrag in FC-Points investiert. So weit mir möglich versuche ich meine Partien in Squad Battles oder Rivals alle bis spätestens 19:00 Uhr zu absolvieren. Bereits ab 18:00 Uhr merkt man jedoch, wie sich das Spiel-Erlebnis verändert.
So sind auch mir die ganzen kleinen und großen Unzulänglichkeiten in EA Sports FC 24 (und den Vorgängern) bestens bekannt. So empfinde ich auch jegliche Kritik, sofern sie sachlich und konstruktiv ist, als angebracht. In gewisser Beziehung empfinde ich selbst das Schreiben über Erfahrungen, Fehler oder Probleme mit EA Sports FC 24 als mental befreienden Ausgleich! Insbesondere wenn man (durch steigende Zugriffszahlen auf das Thema oder durch XP oder Kommentare) den Eindruck vermittelt bekommt, mit seiner Kritik wahrgenommen zu werden und vielleicht nicht der Einzige zu sein, der von einem Problem betroffen ist.
Trotz aller berechtigter Kritik und trotz allem Frust, der sich auch bei mir immer wieder breitmacht, ist es mir sehr wichtig, mich nicht "von der dunklen Seite der Macht" beherrschen zu lassen und immer wieder zu meinen wahren Wesenszügen und angestrebten Idealen zurückzufinden. Nur so entdecke ich auch positive Dinge an EA Sports FC 24 oder weiß Situationen in Spielen oder Packinhalte zu schätzen, wo ich einfach nur Glück hatte oder vom Spiel begünstigt wurde.
Diesen ausgewogenen Blick auf dich selbst, deine Gegner und auf EA Sports FC 24 vermisse ich in deinen Beiträgen. Stattdessen darf man in jedem deiner Beiträge lesen, wie EA und EAS FC 24 offensichtlich nur dich allein "vera*schen" wollen. Warum quälst du dich dann, wenn die Benachteiligungen tatsächlich nur dich betreffen und die Vorteile wohl ausschließlich bei deinen Gegnern liegen? Könnte es nicht ebenso sein, dass Gamemechaniken dich übervorteilen und deinen Gegner benachteiligen, wenn du wieder einmal problemlos 3:0 in Führung gehen kannst oder einen Rückstand aufholst? 😉
@Torwart65 schrieb am am 21-11-2023 11:28 PM:
Die Bewertung von meinem Team ist 84, Wert der Spieler in der Startelf von 81 bis 88. Und dann hat man keine Chance gegen ein 70er-Team. Wo bitte ist die Gerechtigkeit und Fairness in dem Spiel ?
Da EA Sports FC 24 bereits am 22. September, also vor fast neun Wochen veröffentlicht wurde, finde ich ein 84er Team (sofern es sich um dein Main-Team handeln sollte) für den jetzigen Zeitpunkt und im Vergleich mit den gegnerischen Team-Stärken, die mir in Rivals begegnen, eher ungenügend.
Natürlich kommt es auch auf die Spieler in deinem Team und deine spielerischen Fähigkeiten an. Zudem ist mir nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt du mit dem Aufbau deines Teams in UT begonnen hast und wie viel Zeit du pro Woche in EA Sports FC 24 investieren kannst. Daher verstehe meinen subjektiven Eindruck (zu deinem 84er Team) bitte nicht als Kritik, sondern mehr als eine mögliche Ursache für dein scheinbar negatives Gesamterlebnis. Das durchschnittliche Team-Rating meiner Rivals-Gegner in dieser Saison 2 lag bei 85,04 und in Saison 1 waren es noch 83,41. Allein unter meinen letzten 10 Rivals-Gegnern befanden sich ein 88er, zwei 87er, drei 86er und nur vier 85er Team-Ratings. Ich selbst nutze primär ein 87er Team.
Wie bereits geschrieben, kann ich deine zeitlichen Möglichkeiten und spielerischen Fähigkeiten nicht bemessen, um so schwerer ist es für mich, die wahren Ursachen für deine konsequenten Spielabbrüche zu bewerten. Stehst du vielleicht extrem unter Zeitdruck oder ist es doch eher eine Frage deines Mindset!?
Ich persönlich breche nur höchst selten Partien ab, auch wenn sie mich noch so frustrieren. Stattdessen kämpfe ich gegen den inneren Schweinehund, beiße mich durch und verschenke den Sieg nicht! Manche im Ursprung verloren geglaubte Partie konnte ich so noch in ein Unentschieden ... vereinzelt sogar in einen Sieg verwandeln und selbst wenn der Gegner einen deutlichen Sieg erzielen könnte, so wurde dieser jedoch erst nach der vollen Distanz besiegelt.
Außerdem versuche ich nicht etwas zu erzwingen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt offensichtlich nicht sein soll. Spätestens wenn ich drei Rivals-Partien in Folge verliere, dann höre ich auf und suche nach einem seelischen Ausgleich, denn es bringt mir nichts, emotional aufgewühlt (frustriert und gedemütigt) eine weitere Partie zu starten. Erst mit einigem zeitlichen Abstand (meist am nächsten Tag) versuche ich es erneut.
@Torwart65 schrieb am 22-11-2023 12:46 AM :
Wenn mein Gegenüber zu blöd für das Spiel ist und nichts auf die Reihe bekommt braucht die KI auch nicht zum Erfolg zu verhelfen und bei mir nur wieder Frust zu produzieren.
Dieser Satz hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und riecht verdammt nach Selbstüberschätzung!? Gerade du, der in diesem Thema regelmäßig seine negativen Erlebnisse mit EAS FC 24 beschreibt, solle doch genau wissen, wie sehr diese Software einen Nutzer limitieren und mental belasten kann. Wieso glaubst du dann, die wahren Fähigkeiten deines Gegners realistisch bewerten zu können? Kennst du ihn persönlich? Kennst du seinen Standort, seine technischen Voraussetzungen und kannst ausschließen, dass er über den Server, der euch verbunden hatte, keine verbindungstechnische oder spielmechanische Benachteiligung erfahren hat?
Für mich ist ein Gegner auch nicht der bessere Spieler, nur weil er scheinbar ungehindert durch meine Reihen "fliegen" darf, jeden Zweikampf und jedes Laufduell gewinnt und jeden Abpraller bekommt und so mit 3:0 führt.