Forum Discussion

philo_VIE's avatar
philo_VIE
Not applicable
2 years ago

Account gelöscht? Plötzlich wieder „Willkommen im Club“

Playstation 4: Ich war am Transfermarkt und wollte die Preise bezüglich eines Spielers sehen. Es kam das Zeichen fürs Laden bzw. Für den Download aus dem Internet, doch es blieb da hängen.

Also hab ich das Spiel geschlossen und neugestartet. Doch plötzlich musste ich wieder die Nutzungsbedingungen genehmigen und ich kam zum Startbildschirm mit „Willkommen im Club“, als Nächstes sollte ich neuerlich mein Land, die Sprache und den Lieblingsclub wählen… ist mein Account gelöscht? Alles weg? Ich traue mich nicht diesen neuerlichen Anmeldevorgang durchzugehen, da ich Angst habe, dass dies meine alte Daten und all meine Errungenschaften überschreibt. Ich habe nun sicherheitshalber die Passwörter auf der PS4 und bei EA geändert… was kann ich tun? Soll ich einfach den Anmeldevorgang nochmals durchmachten oder es besser vorerst lassen?

4 Replies

• philo_VIE's avatar
    philo_VIE
    Not applicable
    2 years ago
    @philo_VIE Ich habe nun die companion App am Handy installiert und mich da eingeloggt. Es scheint noch alles da zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich nun Angst auf der Ps4 den Anmeldevorgang durchzumachen. Gerade heute :‘( ich wollte noch die 2 Siege in den Rivals schaffen um morgen früh noch den besseren Bonus zu bekommen….
  • Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    2 years ago

@philo_VIE ich denke nicht, dass deine Account Daten überschrieben werden und du alles verlierst. Wenn ich nicht völlig falsch liege, kannst du nach dem Anmelden ganz normal weiter spielen, wo du vorher aufgehört hast.

• philo_VIE's avatar
    philo_VIE
    Not applicable
    2 years ago

Ja, danke! Ich hab mich dann letztlich doch getraut und es war zum Glück alles noch da. Falls jemand dasselbe Problem hat, kann er dann wenigstens hier Beruhigung finden ;-) (danke!)

• marc18bvb's avatar
    marc18bvb
    Not applicable
    2 years ago

Hallo, ich hatte vorhin genau das gleiche Problem und habe mich auch nicht getraut das Spiel neu zu starten. Jetzt habe ich es auch wieder gemacht und alles ist noch da bis auf die Spieleinstellungen. Die hatte ich aber heute morgen fotografiert, als ob ich den Braten gerochen hätte. 
    Vielen Dank für Deinen Mut.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Technische Fragen & Bugs

FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.Latest Activity: 2 years ago
2,154 Posts