EA FC 24 - Clubs - Spielernamenanzeige/Energieanzeige/Spielbewertung
Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? Chrisi7480
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Clubs
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Clubs-Partie
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? - Avatar anlegen mit Vorname, Nachname, Trikotname - Ligapartie mit Freunden spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? - falscher, zufälliger Name wird oben rechts angezeigt - keine Energieanzeigen (eigener Pro & Gegner) am unteren Bildschirmrand - keine Minimap - nach dem Spiel wird die Bewertung angezeigt, jedoch werde ich nicht mehr in die Lobby zurückgeführt und muss das Spiel neu Starten, wodurch die erreichten Bewertungen nicht erfasst werden - Spiele werden mit Minimalwertung (mit Leistungsnote 3) bewertet und ziehen den Bewertungsschnitt in den Keller
Was sollte stattdessen passieren? - es sollte der korrekte Name angezeigt werden - es sollte die Energieleiste angezeigt werden - nach Abschluss eines Spiels solte man zurück in die Lobby gelangen
Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? Chrisi7480
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Clubs
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Clubs-Partie
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? - Avatar anlegen mit Vorname, Nachname, Trikotname - Ligapartie mit Freunden spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? - falscher, zufälliger Name wird oben rechts angezeigt - keine Energieanzeigen (eigener Pro & Gegner) am unteren Bildschirmrand - keine Minimap - nach dem Spiel wird die Bewertung angezeigt, jedoch werde ich nicht mehr in die Lobby zurückgeführt und muss das Spiel neu Starten, wodurch die erreichten Bewertungen nicht erfasst werden - Spiele werden mit Minimalwertung (mit Leistungsnote 3) bewertet und ziehen den Bewertungsschnitt in den Keller
Was sollte stattdessen passieren? - es sollte der korrekte Name angezeigt werden - es sollte die Energieleiste angezeigt werden - nach Abschluss eines Spiels solte man zurück in die Lobby gelangen
Ich habe neben dem bekannten Matchmaking-Problem ein weiteres... Der mit Sorgfalt angelegte Avatar, der Vor- & Nachname und auch einen Trikotnamen trägt wird im Ligaspiel mit Freunden (hier funktioniert das Matchmaking) mit einem willkürlichen Namen angezeigt. Gerne C. Herrmann oder O. Pfeiffer.
Zudem fehlt mir am unteren Bildschirm die gewohnte Energieleiste meines Spielers, aber auch die des Gegners.
Weiter werde ich nach dem Spielende auf den Bewertungsbildschirm geleitet, jedoch geht es danach nicht mehr weiter. Ich muss EA FC 24 neu starten um ein weiteres Spiel zu spielen. Meine Bewertungen aus dem Spiel werden dann nicht übernommen und somit zieht es meinen Durchschnitt auf 3 Leistungspunkte herunter. So ist das Spiel nicht spielbar.
Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und alles Spieldaten aus dem PS5-Speicher, sowie der Cloud gelöscht. Trotzdem greift das Spiel nach Neuinstallation auf den erstellten Avatar zurück. Also auch hierdurch keine Lösung des Problems.
Ich werde heute noch einen Versuch starten. Ich kaufe das Spiel seit Jahren für den ProClubs-Modus. Wenn das Problem heute weiter besteht, geht das Spiel zurück.