Forum Discussion
Hallo zusammen,
ich versuche seit Freitag das Spiel zu zocken. Es startet erst normal, bleibt dann aber eingefroren( siehe Anhang). Ich bekomme keine Fehlermeldung, gar nichts. Mehrfach bereits neu installiert, als Admin gestartet, etc.
Kann mir jemand helfen? Danke!
Hallo @DerSahneprinz,
könntest du hier ein DxDiag einstellen?
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
- 2 years ago
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Mmmh, im DxDiag kann ich nichts finden, was auf das Problem deuten könnte.
Könntest du einmal versuchen, das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen? Startest du es über die EA app oder Steam? Könntest du es einmal versuchen zu reparieren?
Du könntest auch ausprobieren, einen sauberen Neustart durchzuführen.
- 2 years ago
Hallo,
habe alles ausprobiert. Es funktioniert nicht.
Jedes Jahr der gleiche Mist. Für was habe ich die Ultimate Edition überhaupt geholt?!
Ich kann nicht mal einen Live Chat starten, weil ich keine Plattform auswählen darf.
Es ist einfach frustrierend...
Gruß
- 2 years ago
Habe dasselbe Problem, ist bei mir irgendwas auffälliges?
- 2 years ago
Hallo @EA_Pythia
ein Kumpel hat auch das selbe Problem und wir haben bereits alles gemacht.
Treiber neu installiert, alles geupdatet. Neu installiert das Game. Alles versucht aber nichts hilft.
im Anhang ist die Datei
- 2 years ago
Hallo @EA_Pythia,
ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier. Auf meinem Stand-PC funktioniert alles einwandfrei. Auf meinem Laptop kann ich das Spiel jedoch nicht starten. Auch wenn das Problem bei vielen nicht lösbar war bis jetzt... Könntest du trotzdem kurz in meine DxDiag reinschauen, damit man zumindest ausschließen kann, dass es am Laptop liegt?
Treiber habe ich aktualisiert, als Admin ausgeführt, EAAntiCHeat neu installiert, das Spiel repariert und mehrmals neu runtereladen. Nichts hat geholfen...
- 2 years ago
Hi, Ich brauche Hilfe......
Mein Spiel startet nicht, es kommt auch nur dieser weiße Bildschirm und dann kehre ich zurück in die EA App....
- 2 years ago
hier eine Sammlung was mir an workarounds eingefallen ist. Vielleicht hilft das neuen Leuten:
Updating GPU drivers via GeForce Experience/AMD Adrenalin, Rebooting PC
Updating Windows 11
Turning off Control Flow Guard (Windows Security\Apps & Browsercontrol\exploit protection)
Adding permissions for the anti-cheat for EA app and FC 24 on the firewall
Making a new user with local administrator permissions
Installed digital signatures' certificates for the anti-cheat .dll and .exe
Try launching the game in offline mode
Delete or renameFC 24 folder
Clearing cache in the EA app
Repairing the game in EAapp
Delete all EA Folders in Appdata (applies to all eagames)
Reinstalling EA FC 24
Uninstalling and reinstalling the EA app
Moving the ganme from one disk to another
Changing the install location in EA app settings to where u moved FC 24
- 2 years ago
Hallo, Bei mir ist das gleiche Problem und das spiel crasht immer wenn ich das erste mal etwas drücken kann, also in dem Fall meinen Account auswähle. Mit dem ersten Click stürzt das Spiel ab. Ich hab das spiel über einen Produktschlüssel Aktiviert und der wenn ich das Spiel über der Account von einem Freund starte, dann stürzt es nicht ab. Die ersten Tage konnte ich problemlos zocken.
- 2 years ago
hallo @EA_Pythia Ich habe seid Sonntag das Problem das ich im weißen EA Start screen hängen bleibe seit dem ich meine Grafikkarte gewechselt habe ich habe am tag noch gespielt musste dann Arbeiten und war wieder zuhause und habe meine neue Grafikkarte eingebaut (von RX570 auf RX7600 geupgradet) und wollte dann EA FC starten und habe gemerkt das es im Start screen zu lange bleibt habe als erstes meinen PC Neugestratet und wieder das spiel geöffnet (über Steam) und es war wieder das gleiche Problem das es im Start screen hängen bleibt ich bin das ganze Forum einmal durchgegangen und habe alles ausprobiert was ging hat leider nichts gebracht
Ich hab dir ein DxDiag angehängt wäre nett von dir wenn du dir mal anschauen könntest ob das spiel durch irgendwas blockiert wird und wenn du schon näheres weißt wann es einen fix dazu geben wird weil ich denke bin nicht der einzige der darunter leidet und bekommen wir irgendwie eine entschädigung dafür das wir dass spiel nicht mehr zocken können?
Vg
- 2 years ago
Hallo. Gibt es inzwischen generelle Lösungen, die helfen könnten, das Spiel zu starten.
Nach dem Splash-Screen schließt sich das Spiel sofort und ich habe schon sehr viel versucht, damit ich es starten kann.
Kehre aber immer wieder in die EA-App zurück.
Wenn es nicht bald funktioniert, muss ich das Spiel wieder zurück geben.
Liebe Grüße und danke für Antworten
- 2 years agohttps://www.youtube.com/watch?v=PX08R8Mnsak Guck dir das Video an er hat das selbe Problem wie du denke ich vlt klappt das bei dir ja viel Glück
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@OverTreibNicht Schmeiss den Treiber deiner Grafikkarte mal runter dann machste Mal einen Neustarten. Jetzt den Treiber installieren und den PC erneuert starten.
- 2 years ago
@derfighter hab ich schon ausprobiert hat leider nix gebracht
trotzdem danke für den Tipp
- 2 years ago
Habe dass selbe Problem dass Ea FC im Screen hängen bleibt,dass gleich Problem habe ich auch bei Fifa 23.
Hier im Anhang der DX Diag Report
- 2 years ago
Habe leider das Problem nach wie vor
Gibt es weiterhin keine Lösung?
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
EC:204
Solved5 hours ago- 3 days ago