@Ceshric schrieb:
@NetzersErbeBugs können vorkommen, kein Thema. Aber man sollte sich nicht dran gewöhnen, dass Firmen einfach unreife Spiele rausbringen um früher Geld zu verdienen, da man einen Patch ja einfach nachliefern kann.
Dieses Vorgehen kotzt mich an. Gäbe es das Internet nicht, gäbe es das Problem auch nicht. Hier werden die Gamer einfach verarscht.
Es ist hier nicht so schlimm wie bei Cyberpunk, aber das Prinzip ist ähnlich.
Bessern wird sich das nur, wenn die Gamer richtig Ärger machen. Aber das ist eben auch mit Arbeit verbunden.
Das ist doch mittlerweile in vielen Spielen gang und gäbe, daß diese aufgrund von Termin- und Umsatzdruck herausgebracht werden.
Ändern wird sich daran nichts.
Ich erinnere gerne an Cyberpunk 2077!
Wenn dir tatsächlich ein fertiges bzw. „fast“ fehlerfreies Spiel wichtig ist, dann musst du nunmal mit dem Kauf warten und vorher natürlich sicherstellen, daß dein Spielerlebnis nach Kauf auch sichergestellt ist.
Viele haben aber diese Geduld nunmal nicht oder werden mit attraktiven Vorbesteller-Aktionen gelockt.
Am Ende entscheidet immer der Gamer, wann und ob er etwas kauft.
Ich selber will immer so früh wie möglich das Spiel spielen und lebe dann mit den Bugs.
Ausnahme: Red Dead Redemption 2
Bei dem Spiel habe ich gewartet, damit die ganzen Bugs im Einzelspielermodus gepatcht wurden, um dann ohne Probleme das Spiel zu genießen. Aufgrund des Wartens habe ich es sogar günstiger kaufen können.