@LiveYourLifeTv schrieb:
@NetzersErbe schrieb:
Was soll ich denn tun? Den Bug selber beheben, kann ich nicht. Und das Spiel in Reparatur geben, kann ich auch nicht.
Bei einem Auto kann ich das aber…
Nochmals: Finde den Bug auch eine Katastrophe, aber ich persönlich finde mich damit ab. Wenn das andere anders regeln, dann respektiere ich das auch.
P.S.: 1974 muss nicht unbedingt ein Geburtsjahr sein. Vielleicht war es ja auch eine Zufallszahl und ich habe bei der Generierung des automatischen Nicknamensvorschlag mit Zufallszahl, da MetroStar leider schon vergeben gewesen ist, Tausendneunhundertvierundsiebzig auch ein Geburtsjahr sein kann ☝️
Natürlich kannst du das Spiel in Reparatur geben und es werden auch grundlegende Probleme behoben. Du gehst in deinen EA Launcher auf EA FC 24 -> Verwalten -> Reparieren. Das Beispiel mit dem Auto ist so perfekt, weil wenn dein Auto mal ein Problem hat, was mal etwas kniffliger ist und die Werkstatt es nicht lösen kann, weißt du was die macht? Die meldet sich beim Hersteller und der kümmert sich dann darum - weil die Verantwortung trägt und sich um sein Image kümmert. Und ggf. gibts dann sogar eine Überprüfungsaktion möglicher betroffener Fahrzeuge, hier wäre das dann also ein Patch und da schließt sich der Kreis.
P.S.: Ich weiß nicht ob ich die Erklärung wirklich gelten lassen kann, ich finds einfach nur albern. In der Regel hat man einen Nickname mit dem man sich identifiziert, erst Recht wenn der Account von 2014 ist.
Ich kann mich nur wiederholen und feststellen, daß der Bug mich auch nervt, ständig eine neue Suche für ein Spontanspiel zu starten. Mal findet man schnell ein Spontanspiel, mal muss man etliche Male neu suchen. Gestern Abend habe ich zum Glück mal nicht so viele Suchen nach einem Spontanspiel starten müssen.
Ich kann mir nur vorstellen, daß die Entwickler tatsächlich Probleme haben, den Fehler zu finden und entsprechend zu beheben, da vom Ablauf der Suche her eigentlich alles funktioniert. Es werden Mitspieler gefunden, dann ein Spiel gesucht & gefunden und letztendlich kommt dann die große Unbekannte: Startet das Spiel oder startet es nicht. Entweder ist der Bug zu einfach, um ihn zu lösen oder der Fehler liegt ganz woanders (vor- oder nachgelagert) im Code als an der Stelle, wo der Bug auftritt. Es kann auch durchaus sein, daß das Problem vielleicht sogar gar nicht beim Spiel liegt, sondern bei Software, die nur begleitend erforderlich sind, wenn man EA Sports FC 24 spielt. (z. B. einen Launcher, andere Dienste, die im Betriebssystem mit der Ausführung im Zusammenhang mit dem Spiel stehen). Dies könnte sogar sehr gut möglich sein, denn sämtliche Workarounds im Spiel selber helfen ja nicht, das Problem irgendwie zu beheben.
Ich kann nur hoffen, daß der Bug schnellstmöglich behoben wird, denn für Spieler, die hauptsächlich in dem Modus unterwegs sind, ist das definitiv sehr nervend und sehr ärgerlich.
P..S.: Meinen Nicknamen gibt es schon seit Bestehen der Spiele-Plattform, also deutlich vor 2014. Und es war tatsächlich so, daß ich eigentlich nur MetroStar übernehmen wollte, aber wenn der schon vergeben ist, wird ja dann ein Alternativvorschlag angezeigt. Da ich an dem Tag sehr aufgeregt gewesen bin, weil es der 1. Tag mit der neuen Hardware gewesen ist, habe ich darauf nicht geachtet und es ist mir erst aufgefallen, als es schon zu spät gewesen ist. Ich könnte ihn auch ändern, aber das möchte ich jetzt auch nicht mehr. Wenn du wirklich einen Zusammenhang damit haben willst, dann habe ich 1974 genommen wegen der WM in Deutschland. Ich fand die damalige deutsche Nationalmannschaft echt mega.