Forum Discussion

MCKickmaster's avatar
2 years ago

EA FC24 XBOX Series X schaltet sich aus

1. Artikel: EA FC 24
    Platform:Xbox Series X

In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
    In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals , Menü
    An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 23.09.2023
    In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
    Wie oft tritt der Fehler auf?
  2. Unterschiedlich 2-3 Mal am Tag 
    Leider kann man ihn nicht finden.
  3. Die Konsole schaltet wahllos während eine Rivals Partie ab. Sie geht einfach aus.
    Was passiert, wenn der Fehler auftritt?
  4. Die Konsole schaltet in den Standby. Das Bild ist sofort weg, der Controller blinkt
    Was sollte stattdessen passieren? Sie darf nicht einfach ausgehen

Es war ein normales Rivals Game und die Konsole schaltet sich einfach aus. 

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und Neuinstallationen durchgeführt.

Der Fehler tritt in keinem anderen Titel auf. Nur bei EA FC 24. Auch nicht täglich und manchmal täglich mehrfach. 

Ich erwarte bei einem 100 Euro Spiel das die Konsole sich nicht einfach ausschalt mit im Spiel.

Ich erwarte bei einem 100 Euro Titel keine solche Störungen und bitte um eine Info oder Lösung.

17 Replies

• tx91jdxtinhr's avatar
    tx91jdxtinhr
    2 years ago

@goldeneye103 ja ich habe überall nach hilfe gesucht auch auf Youtube das thema wird echt tot geschwiegen ich fand nur Tests wie toll es auf der Xbox ist anscheinend will man das problem echt  nicht kennen und zum leid als Fußball Fan ein spannenden abend mit Kaierre oder bissl squadbattels grinden nicht möglich wenn man dan führt und zack Konsole aus es zum kotzen ey und 

Ja ich habe EA FC 24 leider DIGITAL erworben somit kann ich es nicht back geben was ärgerlich ist ich habe versucht mit EA Kontakt auf zunehmen ohne wirklichen Erfolg das ist also den Service dem man einem zahlenden Kunde anbietet bravur EA !?... also wer das Spiel als CD hat verkaufen besten was man machen kann bin dan endgültig mit FIFA BUG FC 24 wie man dieses Game auch nennen mag dann auch fertig. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

das Problem ist bekannt - wir suchen momentan noch nach mehr Informationen, um herauszufinden, woran es liegt.

Könntet ihr einmal diese sehr basic Troubleshootingschritte ausprobieren?

https://support.xbox.com/de-de/help/games-apps/troubleshooting/game-issues-solution

https://support.xbox.com/de-de/help/hardware-network/console/console-turns-off-unexpectedly

Versucht auch einmal, alle USB und Bluetoothverbindungen, außer dem Controller, von der Xbox zu entfernen.

• Zeit fifa 22 ist das ein Fehler der eigentlich bei einer end Qualitäts Kontrolle doch man bemerken muss ??? EA als Unternehmen Eltronic Arts steht doch für Kunst am Produkt oder ?  sollte man sich Gedanken machen ob man sein Produkt das man jedes Jahr erneut auf den Markt bringt für flockige 80 Euro!!!! Dem Kunden noch eine Qualität bieten kann sie hinnehm bar ist, in dieser Zeit wo die problem untersucht wird geht Zeit verloren wo ich das spiel nicht spielen kann denkt man nicht mal an einer Entschädigung für uns Kunden !!??? 

• stange92's avatar
    stange92
    2 years ago

@EA_Pythia
    Die Basic's habe ich alle schon durch.
    USB geräte / Bluetoothverbindung sind keine angeschlossen, außer der Controller.

Leider finde ich es sehr schade das hier nichts für die Communtiy gemacht wird wo der Fehler auftritt...

Es ist ein erheblicher nachteil den wir dadurch haben, DC in der WL/SquadBattles/Rivals wodurch man schlechter abschließt oder länger brauch um den Aufstieg zu schaffen.

Dazu kommen auch noch die anderen Bugs die das Spiel mit bringt.....

• @EA_Pythia Hatte bereits zuvor das meiste aus der Hilfe versucht. Der Rest hat leider auch kein Erfolg gehabt. Leider liegt es bei mir auch nicht an zusätzlich angeschlossenen Geräten - einzig der Controller ist verbunden. Bei mir kann ich es auch nicht an einem Spielmodus fest machen, selbst wenn ich nur im Menü bin ohne einen Modus wie UT, Anstoß oder Clubs auszuwählen fährt die Konsole herunter. Bei einem Star Wars Jedi Survivor mit höheren grafischen Anforderungen (im Vergleich zu FC24) von EA hat die Konsole kein Problem.

Bin jetzt erstmal froh zu hören, dass wir gehört werden und sie nach dem Problem schauen werden... hoffentlich (nach dem Motto: "Hoffnung stirbt zuletzt"). Verstehe den Unmut, bin auch echt genervt und eine Entschädigung wäre schön. Allerdings wäre ich jetzt persönlich erst mal froh, wenn ich die Series X Version zocken könnte. Danach sieht man weiter... Der Beitrag macht mir jetzt zumindest wieder Hoffnung, dass ein Patch das Problem lösen könnte. Sollte man das ganze allerdings aussitzen, wars das für mich mit EA Sports... leider.
  • tx91jdxtinhr's avatar
    tx91jdxtinhr
    2 years ago

Es kamm doch heute ein Update für das Game ist das Problem nun gelöst ? 

Ja also eine Entschädigung wäre angebracht von EA weil das ist bodenlos 

• tx91jdxtinhr's avatar
    tx91jdxtinhr
    2 years ago

Fazit zum neuem Patch für EA FC 24 das Problem Xbox schaltet sich aus bleibt weiter hin bestehen konnte ein SB Game machen das zweit stürzt die Konsole ab und ging aus es ist schade das nun auszusitzen bis eine Lösung gefunden wird!!! Ich hoffe Eike Entschädigung 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,129 PostsLatest Activity: 4 months ago