Forum Discussion

ZUREICH's avatar
ZUREICH
Rising Novice
2 years ago
Solved

FC-24 stürzt nach Controller Bestätigung ab

Hallo EA

Ich versuche FC-24 wieder zum Laufen zu bringen!!! Alles hatte funktioniert, bis zum Update von Microsoft. Wenn ich das Spiel starte, startet es auch, doch wenn ich dann den Controller bestätige oder mit Enter, schmeisst es mich immer an dieser Stelle raus. Ich habe alles probiert und bin mit dem Latein am Ende. Alle anderen Spiele funktionieren in Origin, auch Fifa 23!!!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Kannst du beim Spielstart bitte einmal die Einstellungen 1-Datei löschen und eine neue erstellen. Dabei werden alle InGame-Einstellungen, wie zB die Controller-Einstellungen, zurückgesetzt.

Deine Online-Inhalte bzw FUT werden hiermit auch nicht gelöscht.

Oder verschiebe einmal den Fc 24-Ordner unter Dokumente auf den Desktop. Mit dem Neustart des Spielt wird automatisch ein neuer Ordner erstellt. Es hat dann den Gleichen Effekt wie die Einstellungen 1-Datei.

-----

Tipp.

Solltest du ein Xbox-Controller haben, dann kannst du diesen auch einmal auf ein Firmware Update testen bzw ihn Updaten.

Hierzu kannst du dir zB die XBox Zubehör-App herunterladen. Eine Anmeldung ist dabei nicht nötig.

Suche im Mircosoft Store einfach die "XBox Zubehör"-App und lade sie dir herunter.

Starte sie und klick beim Anmeldefenster 2x auf das ( X ) und Abbrechen, wenn du dich nicht anmelden möchtest. Es wird aber glaube ich eine Kabel-Verbindung benötigt.

Klick dann auf die 3 Menü-Punkt > Jetzt aktualisieren > Weiter (Sofern es ein Update gibt) .

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Kannst du beim Spielstart bitte einmal die Einstellungen 1-Datei löschen und eine neue erstellen. Dabei werden alle InGame-Einstellungen, wie zB die Controller-Einstellungen, zurückgesetzt.

Deine Online-Inhalte bzw FUT werden hiermit auch nicht gelöscht.

Oder verschiebe einmal den Fc 24-Ordner unter Dokumente auf den Desktop. Mit dem Neustart des Spielt wird automatisch ein neuer Ordner erstellt. Es hat dann den Gleichen Effekt wie die Einstellungen 1-Datei.

-----

Tipp.

Solltest du ein Xbox-Controller haben, dann kannst du diesen auch einmal auf ein Firmware Update testen bzw ihn Updaten.

Hierzu kannst du dir zB die XBox Zubehör-App herunterladen. Eine Anmeldung ist dabei nicht nötig.

Suche im Mircosoft Store einfach die "XBox Zubehör"-App und lade sie dir herunter.

Starte sie und klick beim Anmeldefenster 2x auf das ( X ) und Abbrechen, wenn du dich nicht anmelden möchtest. Es wird aber glaube ich eine Kabel-Verbindung benötigt.

Klick dann auf die 3 Menü-Punkt > Jetzt aktualisieren > Weiter (Sofern es ein Update gibt) .

• ZUREICH's avatar
    ZUREICH
    Rising Novice
    2 years ago

Weisst du was…du bist der Hammer....nie hätte ich gedacht, dass ich einfach den Controller löschen könnte und das Ding läuft wieder. Ich hätte auch keinen Sinn gesehen, es zu löschen :-/

Ne, ich habe Windows 10 Pro 64-bit, bau selbst PC, Programmiere und endliches, ach ich zweifle gerade ein wenig.

Wie sagt man so schön, die Lösung liegt meist vor der Nase.

Wieso dass der Startvorgang nicht vorgesetzt werden konnte, bevor ich den Controller vollständig gelöscht habe in der  FC-24 App, kann ich mir schlicht weg nicht erklären.

Wenn kann jemand dieses Fenomän erklären was hier passiert sein könnte in Windows 10.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,138 PostsLatest Activity: 19 minutes ago