Forum Discussion

derstrubbeck's avatar
2 years ago
Solved

Kann FC24 nicht öffnen, weil es dieses Popup-Fenster gibt.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Popup Fenster sagt mir grundsätzlich 

"

Melde dich mit deinem EA-Konto an, um EA SPORTS FC™ 24 EA Play Pro Editio

Computer zu aktivieren.

Wir konnten EA SPORTS FC™ 24 EA Play Pro Edition auf diesem Computer nich angegebene EA-Konto aktivieren. Bitte aktiviere den Produktcode auf Origin.cor diesen Schritt bereits abgeschlossen haben, stelle bitte sicher, dass du dich mit EA-Konto anmeldest, das du zur Aktivierung des Spiels genutzt hast."

Ich habe vor wenigen Wochen eine EA Play Pro Mitgliedschaft abgeschlossen und FC24 lief auch normal. Heute aber kommt laufend dieses Popup. In meinem Konto habe ich, ca. 1,5h her, der Erhöhung des Mitgliedspreises zugestimmt. Trotzdem kann ich FC 24 nicht öffnen. FIFA 23, welches ich auch noch in meiner EA App habe, startet ganz normal und ich könnte es sofort spielen. Warum aber nicht FC24?

Danke schon mal für die Hilfe.

LG

7 Replies

• Hallo @EA_Poppy ,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, korrekt. Ich habe eine EA Play Pro Mitgliedschaft (in der App steht über „zuletzt gespielt“ - "EA Play Pro Edition ist in deiner EA Play Pro Mitgliedschaft enthalten.", aber natürlich auch in den Einstellungen ist von der EA Play Pro Mitgliedschaft zu lesen bzw. oben rechts bei meinem Avatar steht Play Pro) Anfang März abgeschlossen und heute in meinem EA Konto der Preiserhöhung zugestimmt.

Ich habe den Cache jetzt über die EA App, übers Startmenü/EA/App Recovery und über Windows selbst bereinigt.

Hab mich auch mehrmals an und abgemeldet. Den Rechner neu gestartet.

Leider kommt dieses Popup immer noch. Es wirkt so, als wenn die App oder die EA Server meine EA Play Pro Mitgliedschaft nicht mehr anerkennen.

Gibt es hier eventuell noch einen anderen Weg bzw. eine andere Lösung?

Grüße

• Ich habe das gleiche Problem. Habe von Neuinstallation über Cache leeren bishin zu EA Ordner löschen etc. alles probiert - ohne Erfolg. Ich kann EA FC 24 einfach nicht starten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@DerSynistic, was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Ist es dieselbe, wie hier zu Beginn genannt?

Hast du dir hier erwähnten Schritte schon einmal überprüft, ob die bei dir zufällig zutreffen?

-Poppy

• @derstrubbeck ich habe das selbe Problem allerdings mit ea fc 25... ich kann auf mein main account spielen da habe ich auch ea fc 25 gekauft (pc). Ich bin den Account nun gewechselt, mit ist der account kit dem ich hier schreibe.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @OnkelRaelee22,

hier in diesem Beitrag geht es um FC 24, daher ist deine Nachricht etwas fehl am Platz. Wenn du ein Anliegen zu FC 25 hast, dann poste bitte auf dem FC 25 Forenbereich hier: https://answers.ea.com/t5/EA-SPORTS-FC-25/ct-p/fc-25-de

Da du das Spiel auf einem Konto aktualisiert hast, kannst du es auf diesem Konto spielen. Auf einem anderen EA Konto kannst du dann nicht auf dieselbe Spiellizenz zugreifen, daher bleibe bei deinem ersten Konto.

-Poppy

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago