Forum Discussion

4cf634e444c1a7f's avatar
2 months ago
Solved

Kann keinen einladen

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Online Freundschaftsspiele
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Leider gar nicht.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann über Ultimate Team und über den Freundschaftsspiel Modus keine Freunde einladen um gegen sie zu spielen.
Was sollte stattdessen passieren?

Hi, 

ich bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen.. 

ich versuche seit 2 Tagen vergeblich gegen einen Freund zu spielen, gleiche Plattform und gleiche Spiel (FIFA 24) 

Alle Einstellungen sind dafür getätigt, auch Crossplay.. 

PS5 und das Spiel schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, trotzdem hilft nichts.. 

kann mir jemand helfen ? 

viele Grüße Tim 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

@4cf634e444c1a7f5, aber habt ihr auch geschaut, dass ihr beide die PS5 Version des Spiels auf der Konsole geladen habt und nicht aus Versehen die PS4 Version? Das kann nämlich auch passieren, wenn ihr genau dieselbe Konsole habt.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

@4cf634e444c1a7f5, aber habt ihr auch geschaut, dass ihr beide die PS5 Version des Spiels auf der Konsole geladen habt und nicht aus Versehen die PS4 Version? Das kann nämlich auch passieren, wenn ihr genau dieselbe Konsole habt.

• @EA_Poppy 

Danke schon einmal für deine Nachricht.

Also egal ob über den Ultimate Modus oder über den Freundschaftsspielmodus, ich kann kann ihn nicht einladen. Er wird mir dort nicht angezeigt und auch ich werde bei ihm nicht angezeigt. 

Beide haben wir die gleiche Konsole und das gleiche Spiel, dennoch ist es nicht möglich.

beste Grüße Tim.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo @4cf634e444c1a7f5,

was passiert denn genau, wenn du versuchst, jemanden einzuladen?

Achtet darauf, dass ihr beide auf derselben Version spielt, also beide auf der PS5 Version oder PS4 Version. Es kann hier vielleicht sein, dass einer von euch auf der PS4 Version spielt und es daher nicht klappt.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,129 PostsLatest Activity: 4 months ago