Forum Discussion

616c1524b61d8ba's avatar
2 years ago

Kein verifizierungscode bekommen

Hi.

Habe folgendes Problem bei EA fc 24 wenn sich mein Account mit den Servern verbinden will kommt gleich die Meldung das ich einen verifizierungscode entweder per Email oder per Authentifizierungs App anfordern soll.

Bei meiner hinterlegten Email Adresse kommt keine Mail an und bei der Authentifizierungs App blicke ich nicht durch wie das funktioniert das ich einen gültigen Code bekomme. Keine Ahnung ob die App richtig eingestellt ist oder sonst was.

Über Hilfe wäre ich dankbar 

9 Replies

• @616c1524b61d8bad für das Problem mit der E-Mail gibt es gerade eine offizielle Meldung:

Wenn du keine E-Mails mit Anmeldungsüberprüfungs-Codes für EA SPORTS FC™ 24 erhältst, finde eine frühere E-Mail von ea@e.ea.com und lasse die Anzeige von Bildern zu. Sende die Verifizierungs-E-Mail im Anschluss erneut.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich auch an den EA Support wenden:
    (Nur der Support hat direkten Zugriff auf deinen Account)
    Hier findest du den EA-Support (klick mich)

• Und da besteht das Problem... Ich habe keine früheren Mails so das ich das machen kann.

Wie gehe ich denn dann vor?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @616c1524b61d8bad,

im Junk/Spam Ordner hast du ebenfalls bereits nachgeschaut und dein E-Mail Postfach ist auch nicht voll oder so?

Wie Somaru erwähnt hat, gibt es aktuell in der Tat ein paar Probleme mit den Verifizierungscodes, aber wenn du nicht weiter kommst, wäre es wirklich mal am besten dann den EA Support zu kontaktieren. Hier aus dem Forum heraus haben wir nämlich keine Einsicht auf EA Kontodaten, um mit sowas weiterhelfen zu können.

-Vendcera

• Junk bzw. Spam-Ordner ist leer. Postfach ist auch genug Platz das Mails ankommen. Mit dem Support hatte ich mich auch in Verbindung gesetzt per Chat. Aber der könnte auch nicht wirklich helfen. Im Chat wurde bestimmt gedacht es geht um das EA Konto. Da komme ich ja auch rein. Es geht mir ja eher um FC 24. Wenn ich das Spiel starte und mein Account sich mit dem Server verbinden möchte das ich eine Abmeldeüberprüfung machen soll. 

Im EA Konto habe ich auch schon Email geändert aber FC 24 zeigt mir immer noch meine alte E-Mail Adresse an mit der ich mich damals noch über Origin angemeldet habe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @616c1524b61d8bad Verstehe. Das deutet dann jedoch eher darauf hin, dass es sich hier noch um ein völlig anderes Konto und dementsprechend auch E-Mail Adresse handelt. Fällt dir dazu denn noch etwas ein?
  • Leider hat man beim Support nur bedingt Erfolg! Meine Antwort zu einer Anfrage kam heute Morgen um 4:30 Uhr mit der Bitte doch den Code einzugeben den sie mir gerade zugeschickt haben. Nur kam leider keine zweite Mail. 
    was meint ihr damit „Bilder anzeigen lassen“? Finde dazu keine Einstellungen. Denke hier redet ihr von Einstellungen in meinem Provider, oder?

Mein Problem bezieht sich übrigens auf die PS5. Selbes Anzeigefenster, keine Email oder andere Verifizierung möglich…

LG

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @rickelme2105,

versuche es doch am besten per Live-Chat Kontakt aufzunehmen, sodass du direkt einen Berater bekommst, der dir helfen kann.

Manchmal werden nur nicht alle Kontaktmöglichkeiten angezeigt aber dafür kann man einfach die Kategorien etwas ändern und dann sollte auch Chat als Option angezeigt werden. Oder auch einen Rückruf anzufordern.

-Vendcera

• Hey @EA_Vendcera,

erstmal vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Inzwischen wird es ja bei EA auf der Homepage angezeigt, dass es da Probleme mit der Email gibt.

Nur lässt sich das Problem leider nicht so einfach beheben wie von EA beschrieben. Das mit den externen Inhalten, bzw. Bilddateien,

klappt nicht. Über den Support bekomme ich leider nur den Hinweis, dass ich mich an EA wenden soll

und dann über eine Anleitung welche nicht nachvollziehbar ist, da es die angegebenen Punkte nicht gibt.

Es ist wirklich zum schreien...

Habe den Teil der Mail der erklären soll wie es klappt mal angehangen, vllt täusche ich mich auch und übersehe etwas.

Danke und LG

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 6 days ago