Forum Discussion

Stormkicker's avatar
2 years ago

Nutzervereinbarung und Einstellungen setzen sich jedes mal zurück

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? Stormkicker
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? EA FC starten
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Sobald man das Spiel startet fragt er erneut nach der Bestätigung der Nutzervereinbarung, Lieblingsteam und Steuerung und setzt alle Einstellungen wie Kamera etc zurück auf Standard. Den selben Fehler hatte ich schon bei Fifa 23 jedes mal. Es nervt!
Was sollte stattdessen passieren? Alles einmalig angeben und danach nicht mehr danach gefragt werden!

...

4 Replies

• @Stormkicker Bei mir habe ich das Gefühl dass es nicht absolut jedes Mal passiert aber immer wenn mein controller ausgeht. Also wenn ich mal 10 min nicht an der PlayStation bin und sich der Controller abschaltet. Jedes Mal danach muss ich jedes einzelne Tutorial / jeden Hinweis erneut durch klicken
  • Slortsch's avatar
    Slortsch
    Seasoned Rookie
    2 years ago

Wie bei fifa23.. ätzend.. wie schwer kann es sein, das einfach mal zu speichern

• deandbus's avatar
    deandbus
    Seasoned Ace
    2 years ago

Das passiert meist, wenn man einen Controllerwechsel im aktiven Spiel (z. B. in Ultimate Team) durchführt oder wenn sich die Konsole in den Ruhezustand schickt und somit der Controller bunt ordnungsgemäß abgemeldet wurde. 

Daher der Tipp: Wenn ihr längere Zeit das Spiel ruhen lasst, um zum Beispiel andere Streams zu verfolgen, Fernsehen zu gucken etc. dann schließt FC 24 ordnungsgemäß und die Probleme tauchen nicht auf. 

Das ständige neue Einstellen der Settings ist zeitaufwendig und nervt, gerade wenn man individuelle Spieleinstellungen hat. 

• ch90045's avatar
    ch90045
    2 years ago

Ich habe das Problem auch, wenn ich das Spiel geschlossen habe. Es nervt ungemein. Selbst wenn ich alles einstelle und als Profil abspeichere und beim neu starten es lade, nerven mich Fuss und Buschi und muss während des Spiels alles neu einstellen ... bin so bedient.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Technische Fragen & Bugs

FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.Latest Activity: 4 days ago
2,152 Posts