Forum Discussion

denira2022's avatar
2 years ago
Solved

PC-Verson: Sprache der Kommentatoren lässt sich nicht ändern

In der PC-Version lässt sich die Sprache der Kommentatoren nicht ändern. Das entsprechende Feld unter den Audio-Einstellungen ist ausgegraut und fest auf "deutsch" eingestellt.

In der Xbox-Version kann ich die Kommentatorensprache unter den Audio-Einstellungen problemlos ändern.

Ist dies ein Fehler in der PC-Version?

• denira2022's avatar
    denira2022
    2 years ago

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Weg gefunden, das Problem mit der Sprachauswahl zu umgehen.

Ich habe das Spiel über Steam installiert. In dem Steam-Menue habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch geändert.

Das hatte zur Folge, dass ich jetzt die zwei Englischen Kommentatoren-Teams auswählen kann (allerdings keine weiteren Sprachen).

Das Menue und alle "schrichtlichen" Angaben sind merkwürdigerweise weiterhin auf deutsch.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein hilfreicher Tipp!

7 Replies

• Hi,

spiele auch auf dem PC. Das ist ein Fehler der seit Anfang an existiert und EA macht nichts dagegen. Als würde es den Fehler nicht geben.
    Ein Armutszeugnis EA. Ich bin es so leid ein Spiel zu kaufen was immer wieder irgendwelche Bugs mitbringt.

• denira2022's avatar
    denira2022
    2 years ago

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Weg gefunden, das Problem mit der Sprachauswahl zu umgehen.

Ich habe das Spiel über Steam installiert. In dem Steam-Menue habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch geändert.

Das hatte zur Folge, dass ich jetzt die zwei Englischen Kommentatoren-Teams auswählen kann (allerdings keine weiteren Sprachen).

Das Menue und alle "schrichtlichen" Angaben sind merkwürdigerweise weiterhin auf deutsch.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein hilfreicher Tipp!

• Officer_MC's avatar
    Officer_MC
    2 years ago

Dann funktioniert das aber nur über Steam. In EA Play gibts diese Option nicht mehr. In Origin gab es mal eine Option Englisch auszuwählen, sodass man es Ingame ebenfalls umstellen konnte.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Officer_MC Doch, auch in der EA-App kann man die Sprache umstellen. Ob das etwas inGame bringt weiß ich nicht.
  • Ja, dass ist mir bewusst. Aber das gilt dann für die EA Play App. Unter Origin konntest du Englisch explizit für das Spiel einstellen. Du musstest auch zuvor das Sprachpaket runterladen.
    Und nein die EA App auf Englisch stellen bringt auch nichts.

• Hat sich da mittlerweile etwas getan? Bei mir lässt sich die Sprache natürlich auch nicht umstellen. Ich kann zwar problemlos ingame die Bildschirmsprache auf Englsich, Italienisch, Französisch, Suaheli, etc .umstellen, aber die Kommentatoren bleiben der Buschi und der Andere.

Wenn das EA nicht gebacken bekommt, fliegt 24 wieder raus.

• uguardin's avatar
    uguardin
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Hier die Lösung des Problems für PC-User mit EA Launcher, wie man die deutlich besseren englischen Kommentare aktivieren kann:

1. Registrierungseditor öffnen (Startmenü öffnen, reg eingeben, auf Registrierungs-Editor klicken)

Es müssen jetzt zwei Werte in 2 Schlüsseln geändert werden:

1. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\EA Sports\EA SPORTS FC 24
      2. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Sports\EA SPORTS FC 24

2. Bei beiden Schlüsseln jeweils den Wert "Locale" auswählen und "de_DE" in "en_US" ändern und den Registrierungs-Editor schließen.

3. Im EA Launcher das Spiel "reparieren" (er lädt jetzt die englischen Kommentatoren-Sprachpakete herunter).

4. Im Spiel ist jetzt die Einstellung freigeschaltet, also einfach umschalten. Das Spiel selbst (Menü) bleibt weiterhin deutsch-sprachig.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 days ago