Forum Discussion
27 Replies
Hallo @EA_Pythia,
Also es kommt kurz ein kleinen Fenster wo steht "Spiel wird vorbereitet, kurz darauf öffnet sich das kleine weiße Fenster wo unten der Balken einmal volllädt. Kurz darauf werde ich dann ohne Fehlermeldung zurück in die EA App geschickt wo ich das Spiel dann erneut starten kann.
Anbei meine DxDiag
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du einmal den EA AntiCheat neu installieren?
Versuche bitte auch einmal die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und beide als Administrator zu starten.Falls das nicht hilft, mache bitte einen sauberen Neustart, aka Cleanboot.
@EA_Pythia Habe das gestern soweit auch schon probiert, habe es jetzt nochmal versucht aber leider tut sich da nichts. Bin mir nur nicht 100% sicher ob ich den Cleanboot richtig ausgeführt habe. Ich kann die Anleitung leider nicht ganz nachvollziehen. Also ich öffne Systemkonfigurationen, blende Alle Microsoft DIenste aus und deaktiviere alles. Nur wenn ich dannach meinen PC neustarte und die EA App starten will heißt es ja "Die Dienste sind deaktiviert" (EAAntiCheatService, EABackgroundService)und kann deswegen die App nicht starten. Habe dannach mal alle deaktiviert außer die beiden die ich grade genannt habe aber hat dann auch nicht funktioniert. Zudem verstehe ich noch nicht ganz wie das in der Anleitung gemeint ist (Schritt 6), soll ich jeden "Hintergrundprozess" rechts klicken und dann "Task beenden" drücken oder wie ist das gemeint?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
um die EA app zum Laufen zu bringen, musst du alle Programme, welche mit EA zu tun haben, weiterhin laufen lassen, also diese nicht deaktivieren.
Und du musst für Schritt 6 zum Tab "Autostart" im Taskmanager wechseln, also nicht die Prozesse. Dort wirst du dann die Prozesse deaktivieren können.
Hier ist auch nochmal die Anleitung von Windows - diese hat Bilder, was ich persönlich bei solchen Dingen immer sehr nützlich finde.
@EA_Pythia Habe es jetzt nochmal probiert, leider hat es nicht geklappt ☹️
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du einmal versuchen, ein neues Windowsadministratorkonto zu erstellen, und das Spiel darüber zu starten?
Du hast das Spiel über Steam gekauft? Startest du auch über Steam oder direkt über die EA app?
Auf welchem Laufwerk ist das Spiel installiert? Falls es nicht auf C installiert ist, könntest du es einmal dort installieren? @EA_Pythia Das habe ich leider auch schon alles probiert, hat nichts gebracht. Das Spiel ist auch auf Laufwerk C installiert. Über Steam hat es auch nicht geklappt, da werde ich ja auch auf die EA App geleitet wenn ich es über Steam starte.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
bitte probiere dies einmal:
Deinstalliere die EA app und das Spiel. Installiere dann das Spiel wieder über Steam und launche es - dies sollte dich dann auffordern, die EA app zu installieren. Folge der gegebenen Anleitung/Link und starte das Spiel dann aus Steam.
@EA_Pythia okay das probier ich später mal wenn ich Zeit habe. Wenn es nicht klappt schreibe ich so gegen 14 uhr nochmal. Bist du dann noch erreichbar oder müsste ich dann wieder bis morgen warten auf eine Antwort ( nicht böse gemeint)
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
gegen 2 Uhr bin ich noch da - am Wochenende allerdings gar nicht, sondern erst Dienstag wieder.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du auch einmal alle Overlays ausschalten? Sehe gerade in deinem DxDiag, dass das Crosshair X Overlay crasht, was auch ein Spiel dann beeinflussen könnte.
@EA_Pythia okay dann hoff ich mal dass das später klappt, weil die Neuinstallation wird denke ich vor 14 uhr nicht fertig sein. Gäbe es noch jemanden der mir helfen kann falls es weiterhin Probleme gibt oder bist du hier die einzige Anlaufstelle?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Das Forum ist an sich der einzige Ort, wo technische Probleme ausführlich behandelt werden können. Es ist dieses Wochenende auch in Irland langes Wochenende, weswegen wir erst am Dienstag wieder hier sein werden.
Ich behalte ein Auge auf den Thread hier und wenn du heute Nachmittag schreibst, können wir weitersehen. Hoffentlich hilft die Neuinstallation und das Overlay ausschalten.
@EA_Pythia Also davon hat leider wieder nichts davon funktioniert ☹️ kommt sogar ein Fenster mit "Die App ist unerwartet abgestürzt" das Spiel hat irgendwie trotzdem gestartet aber werde nach dem Splash Screen nach wie vor rausgeworfen.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
könntest du nochmal ein neues DxDiag reinstellen? Der Fehler scheint sich ja verändert zu haben, vielleicht gibt es neue Anzeichen im DxDiag.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
ok, du hast mehrere Fehlermeldungen bezüglich des EA app Installers. Mache einmal die App Wiederherstellung und falls das nicht funktioniert, hilft es vielleicht einfach einmal die EA app neu zu installieren.
Du hast auch immer noch eine Crashmeldung bezüglich des Crosshair X Overlays.
Könntest du einmal die Systemdateiüberprúfung durchführen?
@EA_Pythia Also habe die EA App nochmal neu installiert, Fehler war immer noch der gleiche habe auch Crossair X einfach komplett gelöscht dass es sicher weg ist habe dann auf mein Administrator Konto gewechselt da kahm die Fehlermeldung zwar nicht mehr aber wurde wieder nach dem Splash Screen rausgeworfen. Bei der Systemdateiprüfuzng heißt es jetzt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können." Dabei bin ich ja grade als Administrator angemeldet, blicke da jetzt gar nicht mehr durch.
@EA_Pythia Hi also es geht bei mir nach wie vor nicht, hoffe du kannst mir heute wieder etwas weiterhelfen 🥺
@EA_Pythia Ich war dir für deine bisherige Hilfe echt dankbar und ich will auch echt nicht unhöflich sein aber dass kann doch nicht sein, dass ich jetzt 2x das Spiel gekauft habe und es nicht einmal spielen kann. Für eine Rückgabe ist es mittlerweile auch zu spät. Naja und jetzt bekomm ich auch keine Antwort mehr? EA einfach lächerlich, sowas muss man erstmal schaffen...noch nie so unnötig Geld aus dem Fenster geworfen 😠
- Franzth2 years agoRising Traveler
@ Madskipperr
Hatte das Problem auch, nur bei mir lief das Spiel 400 Stunden ohne Probleme. Nach einem Update ging dann nix mehr.
Die "Standard Tipps" helfen meist wenig. Meist liegt es am "Anticheat".
Es gibt viele Youtube Videos, was man machen kann, wenn das Spiel nicht startet. Wenn du da noch nicht geschaut hast... .
Auch das englische Forum hier kann hilfreich sein. Gibt es viele Lösungsvorschläge.
Virenprogramme können auch das Problem sein. EA Anticheat als Ausnahme eintragen statt FC 24 kann auch helfen.
Bei mir ging es dann auf einmal wieder , nachdem ich einiges aus den Videos gemacht habe. was es genau was , kann ich leider nicht sagen.
Hoffe du bekommst es hin.. .
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hey @Madskipperr,
da scheint irgendetwas mit den Administratorrechten nicht zu passen.
Kannst du einmal schauen, dass du FC 24 als Administrator ausführst? Hier findest du auch eine genauere Beschreibung dazu:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/
Nach einem Blick auf den zweiten DxDiag, würde ich dir auch empfehlen, einmal nach einem Windows-Update zu schauen, falls eines aussteht und einen sauberen Neustart auszuführen:
@Franzth, soweit ich sehen kann, wurde AntiCheat hier schon einmal überprüft am Anfang des Threads. Kannst du dich denn erinnern, welche Schritte dir genau geholfen haben?
-Poppy
@EA_Poppy Hi, habe deine genannten Schritte alle schon mehrfach ausprobiert. Gab zwar noch ein kleines Windows Update was ich gerade noch runtergeladen habe, aber da tut sich leider immernoch nichts.
- Franzth2 years agoRising Traveler
Bei mir war es dann wohl der Bitdefender. Da das Spiel bis zu Update 11, 400 Stunden ohne Probleme gelaufen ist, kommt man
da natürlich nicht drauf.
Hatte als Ausnahme dort nur" c:\program files\ea games\ea sports fc 24\fc24.exe" stehen, was bis dahin ja ohne Probleme ging.
Die zwei im Link stehenden hinzugefügt und es ging.
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
Schwarzer bildschirm
Solved10 days ago- 19 days ago
- 31 days ago