Forum Discussion

MaxiReturns's avatar
2 years ago

"Spiel konnte nicht gestartet werden"

Hallo an alle,

ich habe mir erst kürzlich EAFC24 für meinen PC bestellt und im Anschluss auch erfolgreich heruntergeladen. Wenn ich das Spiel jedoch starten möchte erscheint immer die Fehlermeldung: "Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." 

Anschließend habe ich das Spiel und die EA-APP noch einmal neu installiert (gleiches Laufwerk "C" wie EA-APP), jedoch wieder ohne Erfolg. Danach habe ich der EA-APP und auch der EAFC24.exe Admin-Rechte zugeteilt, aber wieder mit dem gleichem Ergebnis: Das Spiel startet nicht. Dann habe ich den Trick, bei dem das Datum geändert wird, versucht und auch die neuesten Treiber installiert (RTX 3070 + RYZEN 7). Jedoch egal was ich mache, das Spiel launcht nicht. Auch das Cache-Leeren von Windows 11 oder in der EA-APP bringt gar nichts. Der EA-Support meldet sich auch nicht zurück.

Mittlerweile hab ich schon stundenlang Zeit verschwendet, dass Spiel zu starten. Vielleicht kann mir jemand von euch noch weiterhelfen. 

Vielen Dank im voraus,

MaxiReturns

5 Replies

• Jeyto83's avatar
    Jeyto83
    2 years ago

Ich habe exakt das selbe Problem.

Und wirklich alle Tipps ausprobiert.

Vom Support kommt auch absolut gar nichts mehr in Sachen Hilfestellung.

Das komische ist.

Bei meiner Frau,die sich die Standard Edition gekauft hat, läuft es problemlos am Selben PC.

Sie liegt sich nur in ihren eigenen Account an und Startet ihr Spiel problemlos.

Wenn ich wieder auf mein Account Wechsel,wo ich die Ultimate Edition habe und starten möchte kommt Sofort wieder die Fehlermeldung:

Das Spiel konnte nicht gestartet werden aufgrund eines Fehlers unsererseits....

Absurd und mittlerweile einfach nur zum 🤮😤

Hätte ja zuvor schon das leidige Problem das mein Spiel nach Aktivierung nicht mehr in der Bibliothek zu finden war. Dies hat der Support gelöst aber seid dem konnte ich es nur installieren aber Starten,kein einziges Mal,dank der Fehlermeldung.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Habe es Gefühl das Problem wird Ignoriert.

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago

@MaxiReturnsVielleicht den Virenscanner ausschalten, Treiber Neu installieren , Win Update und zu guter Letzt das Zertifikat starten

Wie beim letzten Game

• Ich hatte auch das Problem, dass das Game nicht in der Bibliothek war und mir wurde es auch durch den Support freigeschalten. Vielleicht hats damit zu tun

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 17 hours ago