Forum Discussion

Robin_Azur's avatar
2 years ago

Spieler fordern plötzlich Wechsel / Karrieremodus

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? .
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Management-Karriere
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Laufe der Saison im Karrieremodus. Wenn man versucht sich ein starkes Team aufzubauen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man ist immer gezwungen, den jeweiligen Spieler dann zu verkaufen. Man hat keine Chance mehr den Spieler zu halten oder umzustimmen.
Was sollte stattdessen passieren? Die Meldung das ein Spieler der fast immer spielt einen Wechsel fordert sollte gar nicht erst auftreten oder man sollte eine Möglichkeit haben, den Spieler umzustimmen bzw. doch noch zu halten.

Ich bin jetzt in meiner 3. Saison und in jeder Saison fordern ganz plötzlich 1-3 Spieler (meist die besten Spieler) ganz plötzlich einen Wechsel aufgrund von mangelnder Spielzeit.

Das ist aber nicht nachvollziehbar, da gerade meine besten Spieler immer in über 90% aller Spiele in der Startelf stehen und dann auch meist durchspielen.

Sobald die Meldung erscheint, dass ein Spieler aufgrund mangelender Spielzeit einen Wechsel fordert, hat man keine Chance mehr diesen Spieler zu halten. Man ist dann jedes Mal gezwungen den Spieler zu verkaufen.

Denn eine Vertragsverlängerung oder das man den Spieler erstmal ausleiht ist dann nicht mehr möglich.

Das ganze ist sehr frustrierend, denn wenn man in jeder Saison gezwungen wird, die besten Spieler zu verkaufen, dann kann man sich nie ein gutes Team aufbauen und auf langer Sicht verliert man dann den Spass am Karrieremodus.

Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn Spieler einen Wechsel fordern die entweder gar nicht spielen oder wenn nur sehr wenig. Aber das Spieler einen Wechsel fordern die im Laufe der Saison über 90% aller Spiele bestreiten ist sehr unrealistisch.

Deswegen halte ich das ganze für einen Fehler bzw. Bug und dieser sollte von EA schnellstmöglich behoben werden.

Vielen Dank 🙂

10 Replies

• @EA_Vendcera Ist dieses Problem bei EA schon bekannt oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man die wechselwilligen Spieler doch noch behalten kann ohne das man gezwungen ist sie zu verkaufen ?

• letsg0race's avatar
    letsg0race
    2 years ago

Geht mir ähnlich....sehr frustrierend da man nichts dagegen machen kann. Nichtmal versuchen unzustimmen mit mehr Geld o.ä.

• Jaying86's avatar
    Jaying86
    2 years ago
    @Robin_Azur Also hatte das selbe Problem habe den Spieler dann am Ende der Saison verkauft für 350 Mio und direkt wieder gekauft für 270 Mio 🤣🤷‍♂️ Der Spieler ist überglücklich 😅
  • So habe ich das dann auch gemacht 🙂

Aber es ist schon traurig, dass sich niemand von EA dazu äußert.

• Porta1987's avatar
    Porta1987
    2 years ago

Ich habe das gleiche Problem seit Kurzem. Ich vermute, dass EA irgendwas bei den letzten Updates zu Ungunsten der Spielqualität verstellt hat. Fakt ist, dass dieses Problem das Spielerlebnis komplett unrealistisch gestaltet. Bei mir sind es mittlerweile 6 Spieler in der aktuellen Saison und immer die besten oder erst neu gekauften Spieler. Ich kriege die Nachricht über einen Wechselwunsch auch bei Spielern die 100%ig in der Startaufstellung stehen und spielen. Der letzte Wechselwunsch kam vor Spielbeginn!!!. Der letzte Wintertransfer (Spielerrolle wichtig) hat es drei Spiele ausgehalten, bis der Wechselwunsch kam. 

Ich spiele mit einer selbst erstellten Mannschaft auf Weltklasse und bin von der League Two inzwischen in der ersten Saison der Premier League am Spielen. Ich hoffe, dass es damit nichts zu tun hat. 

@EA. Es wäre wichtig, dass ihr hier schnell Hand anlegt.

1. Entweder die Umstimmung für den Manager ermöglichen (oftmals in real life passiert - siehe Beispiel Mbappe bei PSG). Die Moral steigt ja bei den wechselwilligen Spielern immer wieder als ob nichts wäre und sie bedanken sich, dass sie wieder spielen dürfen, nur kann der Wechselwunsch nicht beendet werden bzw. ein neuer Vertrag ausgehandelt werden. 
    2.  und/oder den Realismus reinbringen, dass es eine Korrelation zwischen dem Konditionszustand und der Startaufstellung gibt. Auch solltet ihr die Spielerrolle, Vertragszufriedenheit, Team- und Spielerleistung als weitere Faktoren bei der Anpassung berücksichtigen.

Es ist eben viel realistischer, wenn Spieler heutzutage über einen längeren Zeitraum versuchen sich innerhalb der Mannschaft zu etablieren. 

Vielen Dank vorab. 

• Selbst jetzt im Juni ist das Problem noch vorhanden. Einfach eine Frechheit. 

Der beste Spieler von mir hat ein Wechselwunsch gefordert. Nun ist die Saison schon fast vorbei und er will über seinen Gehalt reden. Lustig das ich den Vertrag nicht anpassen kann, da er einen Wechsel gefordert hat. Ich bin sozusagen gezwungen ihn gegen zu lassen was überhaupt kein Sinn macht da er sehr glücklich im Verein ist. 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,130 PostsLatest Activity: 31 days ago