Forum Discussion

CrimsonCrown's avatar
1 year ago

Evos deaktiviert / Sehr viele Probleme

Moin zusammen,

vorab will ich erwähnen, dass ich bisher 700€ ins Spiel gesteckt habe. Es gibt bestimmt Leute die mehr für digitale Inhalte investiert haben, aber man sollte doch erkennen, dass ich bereitwillig zahle, um mir mehr gönnen zu können. 

Das letzte Mal UT habe ich bei Fifa 16 gespielt, aber diese Unmengen an Content, Pay-To-Win-Masche und die ständigen Bugs und Abstürze des Spiels oder der Server haben mich komplett aus dem Spiel genommen.

Da es nun nicht mehr unter "Fifa" läuft und ich UT vermisst habe, dachte ich mir ich gebe EA noch mal eine Chance.

Verdammt gutgläubig von mir, aber kommen wir dazu später.

Erstmal zum eigentlichen Thema/Problem:

Ich konnte die Keep Up/Halte Dagegen-Evo nicht beenden, weil ich überhaupt gar keine Evos mehr aktivieren kann.

Ich musste noch Level 2 für Saliba machen, das sind 2 Squad Battles, also kein Beinbruch.

Da ich aber jemand anderes aktiviert hatte (Armstrong TOTW), um noch Mal nach den Stats zu schauen und mit einem Kollegen in der Party zu vergleichen (Rollheiser).

Als die Evo ablief kam auch die Meldung (so oder so ähnlich) "Evo konnte nicht beendet werden, Belohnungen kannst du abrufen".

Warum kann ich gar keine Evos mehr starten? Warum kann ich keine Evos, die ich bereits gestartet habe, aktivieren?

Ich verlange hier Wiedergutmachung und dass jemand meinen Account heute noch durchleuchtet und schaut, dass ich meine Evos machen kann.

Wiedergutmachung in Form von entweder dem Möglich Machen zum Abschluss der Evo oder eine Gutschrift der 75.000 Coins.

Auf letzteres habe ich weniger Lust, weil ich meine Coins ehrlich verdiene und möchte schon Saliba mit dieser Evo in meinem Verein begrüßen.

Evolutions sind so ziemlich das beste, was seit dem WM Modus 2014 veröffentlich worden ist (bringt den mal wieder zurück, der war echt geil!).

Es ist die perfekte Kombo aus Karrieremodus und Ultimate Team.

Man muss ja auch mal loben, wenn dafür der Platz und auch ein Grund ist. Habt ihr gut gemacht EA!

Ich habe auch Verständnis, wenn etwas nicht funktioniert. Ich würde mir dann aber auch wünschen, dass EA Service und Kulanz zeigt.

Das Spiel an sich ist vom Gameplay besser als damals. Die Playstyles machen echt Spaß. Man versucht mit Updates gegen die META zu arbeiten und irgendwie die Balance zu finden.

Gilt natürlich nicht für Mbappé oder van Dijk, die bleiben OP.

Mich stören hier aber zwei Dinge gewaltig:

Cutbacks und Flipper im Sechzehner.

Ich bin mir sicher, dass ich in 85% der Spiele der Bessere bin, obwohl ich durch Cutbacks oder einen Unsichtbaren Magneten meines Gegners verliere. Ohne Mist, ich kann den Ball drei Mal vom Gegner nehmen und der fliegt ihm wieder vor die Füße. Sowas gibt es im echten Fußball auch, aber nicht so ausgeprägt und nicht nachvollziehbar.

Natürlich muss ich meine defensive Spielweise stetig verbessern. Ich habe momentan wirklich eine super 4er (manchmal auch 3er) -Kette mit der ich sehr gut arbeiten kann (Smal Unerbittlich Evo, Araujo Radioactive, van Dijk Gold, Walker WWC Evo).

Aber es kann nicht sein, dass ich 3 absolut geile Buden per Fallrückzieher, aus 30 Metern oder nach einem Solodribbling gegen 5 Spieler mache und mein talentfreier Gegner, der sich bei Youtube angeschaut hat, wie man "Garantiert Tore bei EA FC schießt" per Cutback 4:3 in der 94. Minute gewinnt. Nicht nur diese monote Spielweise und dass man SO LEICHT dadurch verliert geht mir auf die Nerven, sondern man verliert immer knapp in den letzten Minuten des Spiels. Mit IMMER meine ich IMMMER. Nicht nur verliere ich so, sondern ich gewinne auch auf diese Art. Fühlt sich fies an...

Das ist keine kompetitive Spielform und hat auch keinen Funken Fairness in sich. Warum können schlechte Spieler gewinnen? Weil EA es so programmiert hat! Also tut mal was daran, dass man nicht vor dem Bildschirm sitzt und außer siich ist. Das machen wir nämlich alle, weil es auf die Nerven geht. Und im Endeffekt läuft es darauf hinaus hier ins Forum zu texten, so dass ihr nur noch mehr Arbeit habt. Empfinde ich als sinnfrei.

Zusätzlich habe ich hier etwas mehr zu Meckern:
Bitte bannt doch mal diese ganzen Cheater und Spieler die Exploits ausnutzen. Die sagen zwar immer "EA hat das so programmiert", aber man sollte auch mal an sein Gewissen appellieren. Die Spieler sollten sich echt schämen. Man meckert über Fehler, nutzt diese aber zu Ungunsten anderer Spieler und der Programmierer aus.

Ich persönlich mache so etwas nicht. Ich bin meiner Fähigkeiten bewusst und auch, dass EA Pack-Luck fordert, um einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

Das Evo-Stacking, der Infinte-Pack-Glitch, TOTY Messi-Geschenk, Unhaltbare Trickster Playstyle+ Exploits, uvm.

Die Liste ist sehr lang!

Noch Mal zu meiner Bitte:

Lasst mich bitte, bitte meine Evos machen! Und macht es möglich, dass ich Saliba fertigstellen kann.

Danke vorab an das Support-Team

Ollie

20 Replies

Featured Places

Node avatar for FC 24 Ultimate Team

FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.Latest Activity: 2 years ago
1,514 Posts