Forum Discussion

Cybah83's avatar
Cybah83
New Ace
2 years ago

Großes Lob an EA für den Fantasy Cup

Keine Ironie.

Endlich habt ihr mal was Gutes gemacht fürs Spiel und die Spielerschaft. Selbst mit schlechteren Belohnungen fänd ich den Cup einfach nur wunderbar. Da es keine Spielbegrenzungen gibt, kann man so viel und so wenig sweaty spielen wie schon lange nicht mehr. Und dazu auch mal seine schlechteren Karten ausprobieren.

Hab lange nicht mehr so viel Spaß an FC24 gehabt.

Bitte behaltet das Konzept unbedingt bei und refresht den Cup mit jeder Promo. <3

39 Replies

• Cybah83's avatar
    Cybah83
    New Ace
    2 years ago

Wäre super, wenn man zu Saison-Beginn wüsste, für was es irgendwann wieviel XP geben wird.

Aber EA macht diese FOMO (Fear of missing out) natürlich extra, damit Leute für Geld die XP-Trikots kaufen.

...

Bei einem Spiel, das hauptsächlich Jugendliche spielen.

• Ich hab mal eine Frage zum Fantasy Cup die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ich habe jetzt schon über 20 Spiele gemacht aber die Fantasy-FC-Cup-Bonus Ziele (3 Spiele pro Tag) werden bei mir einfach nicht abgeschlossen, somit auch das Bonus-Komplettpaket nicht.

Warum werden meine Spiele für diese Ziele nicht gewertet? Muss ich dazu erst das Tagesspiel-Komplettpaket abgeschlossen haben? Wenn ja, sollten die das vielleicht mal dazu schreiben!

Dem allgemeinen Tenor hier kann ich übrigens nur zustimmen. Auch im Fantasy Cup passieren ganz komische Dinge. Aber warum sollte es anders sein als in Rivals...
    Ein Enzo Millot Future Star mit 86 Kurzpass der es nicht schafft den Ball auf 5 Meter zum freien Mitspieler zu befördern, sondern ihn dem Gegner in den Fuß spielt.
    Ein Fernando Torres Icon mit 89 Tempo der im Sprintduell aufs gegnerische Tor von einem Tempo 75 IV eingeholt wird und der Ball nur wegen dem nebeneinander her laufen magischerweise den Besitzer wechselt.

Ein Gregor Kobel mit GES 87, der keinen einzigen Ball fängt sondern alles zur Ecke abwehrt und schlimmer, sich bei Schüssen aufs Tor oft einfach nur Fallen lässt anstatt zu Hechten (passiert bei meinem 90er Casillas in Rivals aber auch regelmäßig).

Ein Willi Orban Fantasy mit 87, der nach einem hohen Ball vom Gegner komplett unbedrängt am Ball vorbei köpft, dannach gefühlt 5 Sekunden liegen bleibt, und somit den Weg zum Tor für den Gegner frei macht.

Oder der Ball springt nach einem Zweikampf im Mittelfeld so weg, dass er dem gegnerischen Stürmer auf dem Fuß landet oder direkt in den Lauf gespielt wird. Ich hab schon so viele Tore genau deshalb gefressen das ist unglaublich.
    Generell beschränken sich diese von mir beschriebenen Vorfälle nicht auf den Fantasy Cup, die einen passieren mir nur häufiger im Fantasy Cup, die anderen in Rivals.
    Dabei kann ich mich noch glücklich schätzen, ich habe (noch) in allen Modi eine positive Bilanz. Bei meinem besten Freund, der ungefähr gleich gut spielt wie ich, passiert so Zeug noch viel häufiger...

Ist es denn so verkehrt von einem Spiel zu träumen in dem allein die eigenen Skills über Sieg oder Niederlage entscheiden?...

• Cybah83's avatar
    Cybah83
    New Ace
    2 years ago

@b0f208ea093c  schrieb:
    @KoolSavas94das zählt wohl erst wenn du die andere Aufgabe mit 20 siegen und 40 toren abgeschlossen hat

So ist es. Man muss die komplette andere Aufgabe abschließen. Die Bonusaufgabe wird erst dann aktiv. Man hätte sie mit nem Schloss versehen sollen, damit das deutlich wird.

• Stasifeind_Nr1's avatar
    Stasifeind_Nr1
    New Vanguard
    2 years ago

@KoolSavas94  schrieb:

Ein Gregor Kobel mit GES 87, der keinen einzigen Ball fängt sondern alles zur Ecke abwehrt und schlimmer.....

Ein Willi Orban Fantasy mit 87, der nach einem hohen Ball vom Gegner komplett unbedrängt am Ball vorbei köpft, dannach gefühlt 5 Sekunden liegen bleibt.....

Ja, über die TW kann mich sich immer noch aufregen/streiten, schlecht in 1-gegen-1 und das Klären von Bällen, war in anderen Teilen davor auch nicht viel anders. ABER es gibt auch solide TW, man sollte sich da auch mal durchtesten (welcher passt zu einem, dass gilt auch für die Feldspieler), wenn man gute im Verein hat, auch ein solider TW kann in einem und anderem Spiel zum Fliegenfänger werden und jeder TW hat seine Stärken & Schwächen. Meine Top TW sind meiner Meinung nach Alisson; Van der Saar; Yasin; Casillas; Chech vllt. noch Schmeichel; Ter Stegen  und Donnarumma der noch ein +1IF bekommt fürs 4tel-Finale.

Stimmt, dass nervt komplett, wenn ein Spieler unverletzt or nicht benommen mehrere Sekunden am Boden rumliegt, man konnte früher bei einer misslungene Grätsche die Taste PS-Viereck/Xbox-X doppelt/mehrmals drücken für schnelles aufstehen/-rappeln benutzen, k.p. ob das auch bei einer nicht misslungene Grätsche und diesem Teil funzt. LINK

• XFluessigerStuh's avatar
    XFluessigerStuh
    2 years ago

Großes Lob an EA, man spielt nur noch gegen den größten Abschaum.

Das Gameplay ist das allerletzte, der Patch hat es noch weiter verschlechtert.

Naja, bleibt mehr Zeit für COD.

• XFluessigerStuh's avatar
    XFluessigerStuh
    2 years ago

Ist auch Zeit das Spuel wieder zu löschen, seit Kanuar gespielt und nie wirklich Spaß gehabt.

Packs Müll, Belohnungen Müll, Spielspaß 0, beim Trading nur Steine in den Weg gelegt bekommen.

Jetzt alles zu Coins machen und weg damit!

Featured Places

Node avatar for FC 24 Ultimate Team

FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.Latest Activity: 3 years ago
1,514 Posts