Re: Ultimate Team Allgemeine Diskussion
Muss endlich mal wieder meine Meinung zum Game loswerden und auch wenn wenig Hoffnung besteht EA daran aufmerksam machen das sich was ändern muss.
Ich spiele seit Fifa 20 UT, immernoch an meiner PS4 und muss feststellen das sich Jahr zu Jahr die Spiele-Reihe immer schlechter spielen lässt... Nein ich meine nicht die Gameplayänderungen, neuen Skills, neuen Playstyls o.ä....
Es geht mir primär darum das ich in UT20 höchstens alle 10 Spiele ein bis zwei, in 21 von 10 etwa 3-4, in 22 jedes zweite Spiel und ab 23 bzw. jetzt in EAFC nahezu jedes Spiel mit verzögerten Gamplay zu kämpfen habe...Unter der Woche ab 22Uhr kein Problem aber zu "normalen" europäische Zeiten bzw. am WE kannst du das Spiel in den meisten Fällen vergessen... Dribbling extrem verzögert und man denkt man steuert einen Panzer... Pässe werden ebenfalls verzögert, schlecht ausgeführt (langsam und unpräzise) teilweise werden die Pässe noch in Richtung der Gegner korrigiert... Torschüsse werden unpräzise und ohne Druck ausgeführt... Finesse und Trivela kommen egal wie stark oder schwach man aufläd halbhoch in die Mitte...
Pace der Spieler wird in keiner Weise umgesetzt man verliert permanent ca. 20-25% Geschwindigkeit wie bei normalen Gameplay...
Torhüter sind der letzte Schrott... Movement ist komplett sinnlos da der Torhüter sich immer wegduckt oder nach vorne prallen lässt...
Meine wenigen Skills die ich ausführe werden nur teilweise oder falsch umgesetzt... ein scoop turn endent oftmals in Pässen oder torschüssen... ballrollen sind oftmals auch croquettas... explosive sprint nicht umsetzbar...
Kopfbälle werden nur bei 10m Freiheit zum Gegner ausgeführt...
Zweikämpfe nur mit Verzögerung... abfangen selbst im passweg nur selten möglich..
fortgeschrittenes verteidigen ist nicht existent und kreistackling führt nahezu immer zum rebound
Generell lassen sich alle Spieler nahezu ähnlich spielen, die Werte der Spieler werden zu keinem Zeitpunkt umgesetzt... Mbappe ist bei solchen gameplay lediglich ok...
Und das mit Abstand am meisten was auffällt ist die KI... Laufwege gibt es nicht, Pressing nicht vorhanden, egal ob per steuerkreuz, second man oder in den Taktiken...
Und das Hauptproblem das es oftmals einseitig ist... in einigen Fällen auf beiden Seiten aber öfter betrifft es nur mich, weil ich sehe das der gegner den explosivesprint zum erbrechen ausnutzt oder der trivela aus der eigenen hälte wieder einschlägt..
Ich komm mir vor wie ein Spieler zweiter Klasse ab Serverkapazität X wird Spieler y (ich) nach hinten angestellt...
Sollte aber mal ein gutes Gamplay vorhanden sein lässt sich das Spiel richtig gut zocken und macht mega Laune, sofern wieder der klassische Fifa Spieler mit ausnutzen sämtlicher op spielmechaniken und provozierend Art den Spielspaß für nen schnelle Quit in die tonne kloppt...
Über die packausbeute zum toty könnte ich nochmal so nen Buch verfassen aber das möchte ich einfach nur abkürzen:
Ca. 50% aller packs der 83x10 bzw. 84x5 waren ohne walkout... knapp 10% sogar reines mindestrating bzw. Mit maximal einem Ausreißer...