Forum Discussion

patrickbaumgar's avatar
patrickbaumgar
New Novice
2 months ago

FC 25 Web App Login-Problem: Keine Anmeldung möglich

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich seit der Umstellung auf die FC 25 Web App ein massives Login-Problem habe, das mich sehr frustriert. Obwohl ich alle gängigen Lösungsansätze ausprobiert und sogar den EA Support kontaktiert habe, komme ich nicht in die Web App. Achtung nicht Transfermarkt sondern nicht mal webapp!!!

Wenn ich versuche, mich über den Browser oder die mobile App anzumelden, erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Login derzeit nicht möglich." Ich komme nicht über diesen Punkt hinaus und kann somit weder den Transfermarkt noch andere Funktionen der App nutzen.

Bisher habe ich folgende Schritte unternommen, die leider alle erfolglos waren:

* Cache geleert: Sowohl den Browser-Cache auf meinem PC als auch den Cache der mobilen App auf meinem Smartphone habe ich mehrfach gelöscht.

* Verschiedene Internetverbindungen: Ich habe versucht, mich über mein Heim-WLAN und über mobile Daten anzumelden, um Verbindungsprobleme auszuschließen.

* Erster Login auf der Konsole: Ich habe mich auch auf meiner Xbox Series X in FC 25 eingeloggt und mehrere Partien gespielt, bevor ich versucht habe, die Web App zu starten. Das hat auch nichts geändert.

Ich habe mich auch direkt an den EA Support gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Zugang zur Web App und zum Transfermarkt erst freigeschaltet wird, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielen in FC 25 absolviert hat. Meine Vermutung ist jedoch, dass dies in meinem Fall nicht das Kernproblem sein kann. Ich kann mich ja nicht einmal in die Web App einloggen, um überhaupt zu sehen, ob der Transfermarkt für mich freigeschaltet ist oder nicht. Die App blockiert den Zugang bereits beim Anmeldeversuch komplett. 

Gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem hat oder hatte, bei dem die üblichen Lösungswege und der Support-Hinweis nicht geholfen haben? Ich bin für jeden Tipp oder jede Idee dankbar, die mir helfen könnte, endlich Zugang zur Web App zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo patrickbaumgar​,

das Problem liegt hier vermutlich daran, dass du ein Plattformkonto von deinem EA Konto entlinkt hast, ohne das in den Einstellungen der Web App festzulegen.

Hier kannst du weitere Informationen zu den Risiken für FC Spieler finden, wenn die Plattformverknüpfung entfernt wird. Scrolle auf der Seite nach unten und unter "Risikos bei dem aufheben einer Verknüpfung für Spieler:innen von EA SPORTS FC™" kannst du die Informationen nachlesen.

Leider gibt es da keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Diese Information wird auch in einem Disclaimer geteilt, welcher akzeptiert werden muss, wenn man ein Plattformkonto entfernt. 

• patrickbaumgar's avatar
    patrickbaumgar
    New Novice
    2 months ago

Danke das ist das erste mal ein Lösungsansatz. 

Ich habe die Verknüpfung überprüft. Das ist alles noch da. In der web app kann ich natürlich nichts überprüfen. Da komm ich ja nicht rein. 

Soll ich das nochmal beim support hinterfragen?

Ich kann auch alles zurücksetzen wenn das helfen sollte. Hab grad erst wieder angefangen und würde nichts verlieren. 

Danke

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

patrickbaumgar​, du hast also FC 25 erst vor Kurzem gekauft und seitdem konntest du dich noch kein einziges Mal in der Web/Companion App anmelden.

So ein Fehler kann aufkommen, wenn die Web App noch nicht freigeschaltet ist. Schau einmal, dass du die Grundlagen-Aufgaben im Spiel abgeschlossen hast.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,245 PostsLatest Activity: 2 hours ago