Forum Discussion
@TheRxalSebi... 🙂
Sehr gut analysiert... besser hätte man die Nachteile der auf 12 Spiele begrenzten Anzahl Squad Battles-Partien nicht beschreiben können!
Insgesamt hat EA in allen UT-Modi sehr deutlich die Daumenschrauben angezogen und das Frustpotenzial damit stark erhöht. Beste Beispiele sind:
- die fragwürdige Einstufung in Rivals. Beispielsweise war ich lediglich einmal in Saison 05 von FC 24 in Division 6 und wurde daher in diesem Jahr in DIV 8 eingestuft.
- 15 anstatt 7 Siege in Rivals! Wer zumindest 50% seiner Spiele pro Woche gewinnen kann, würde bereits 30 Partien spielen müssen! Eine solche Anzahl ist völlig unrealistisch, wenn man berufliche, familiäre, gesellschaftliche Verpflichtungen oder auch noch andere Hobbys (Sport, Musik usw.) hat. Ungeachtet von Sieg oder Niederlage wird nach wie vor nicht mehr der zeitliche und körperlich-psychische Auwand belohnt.
- Die 3 Siege aus 5 Partien als Voraussetzung für die Teilnahme an der Weekend League.
- Keine grundlegende Orientierung an der Rivals-Divison mehr bei der Gegnersuche in Freundschaftsspielen.
- wenn man 70.000 Rush-Points (offensichtlich die Wochenpoints) ohne mitwirkende Freunde - also mit 3 willkürlich zugelosten Mitspielern erspielen muss, dann erreichte zumindest ich durch den Eigensinn, die Ignoranz oder die Unwissenheit diverser Mitspieler lediglich einen Punktedurchschnitt von 2000 Rush-Punkten pro Partie.Wenn keiner auf die Ligen oder Nationen achtet für die es Bonus-Punkte gibt, jeder nur im Spiel nach vorne stürmt oder einfach die Partie verlässt, bringt das nur selten etwas. Bei 70.000 Rush-Punkten würde man so mindestens 35 Partien pro Woche spielen müssen!
- Mit den wöchentlichen Squad Battles Rewards scheint es auch keine XP mehr für den Saisnfortschritt zu geben!?
Ich habe Squad Battles seit der Einführung in FIFA 18 immer gern gespielt (anfangs noch Mo - Fr mit 4 neuen Gegnern alle 24 Stunden und am Wochenende alle 8 Stunden) Seit 2018 habe ich jeden Gegner, jedes Spielergebnis und meine Punkteanzahl in Excel festgehalten. Bis FIFA 23 habe ich so jede Woche mehr oder weniger souverän Elite 1 erreicht. Bereits im letzten Jahr kam dann der Einbruch auf Elite 2, denn die Spielzeit pro Halbzeit wurde von 6 auf 4 Minuten reduziert, die Anzahl der Spiele wurde von 40 (+2) auf 32 (+2) abgesenkt und außerdem wurden Ergebnisse von Next-Gen und Old-Gen zusammengefasst. Das Spiel gegen die KI ist aber auf Xbox One ein anderes als auf PS5 oder Xbox Series. Das Beste an Squad Battles war für mich jedoch immer die Möglichkeit Partien bei Bedarf für ein paar Minuten pausieren zu können. Dieser Modus gewährte mir also eine gewisse Flexibilität und die Chance, trotz aller zeitlichen Limitierungen zwischendurch dennoch ein paar "höherwertige" Rewards und bis zu 22.000 Münzen zu erspielen.
Zurück FC 25: Letzte Woche hatte ich noch 19.133 SB-Punkte erreichen können, was zumindest für Elite 3 reichte. Diese Woche komme ich durch eine viel schlechtere Gegnerauswahl, Delay und eine überdreht wirkende KI auf nur 17.052 SB-Punkte, was mutmaßlich nur für Gold 1 reichen dürfte.
Wem nutzt also die mit EA Sports FC 25 eingeführte Reduzierung auf 12 Partien? Ich vermute, es werden nur die Leute sein, die durch ihr Alter, ihre Fähigkeiten und zeitlichen Möglichkeiten auch keine Probleme damit haben, wöchentlich 15 Siege in Rivals zu erzielen, mit Freunden in weniger als 20 Partien 70.000 Rush-Punkte zu erspielen und sich auch noch für die WL zu qualifizieren!? Die Konsequenz daraus dürfte sein, dass die Casuals noch schneller Abstand von FC 25 nehmen!?
Trifft es sehr gut. Ich hatte letzte Woche noch zu wenig gespielt und heute erst mit Schrecken festgestellt, dass ich schon alle Spiele durch habe. In Zusammenhang damit, dass es kaum Belohnungen gibt, gibt es irgendwie keinen Grund zu spielen. Da spreche ich dann auch für einen Familienvater mit Hobbys und einem Leben. Ich kann mich nicht 5 Stunden am Tag hin setzen und nonstop Rivals usw. grinden.
Leider ist alles auf Hardcore Suchtis ausgelegt, was die Reduzierung von Spielen noch absurder macht, denn die haben ja genug Zeit, während das die einzige Möglichkeit für "Normalos" war den anderen mal ein Schnippchen zu schlagen, weil denen der Modus zu langweilig war um alle Spiele zu machen.
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 5 hours ago
- 6 days ago