Forum Discussion

Seppelnator83's avatar
Seppelnator83
Rising Scout
1 year ago

Season Pass - wollt ihr eure Kunden verkraulen?

Gerade bei Gamestar gelesen und ich hoffe es ist nichts dran, aber wollt ihr allen Ernstes einen Season Pass für 15€ pro Monat einführen. Dann war es für mich jedenfalls das letzte Spiel von euch, denn ich werde keinen Cent dafür bezahlen und mache es auch nicht mit, dass Spieler selbst in den anderen Modis außer Ultimate Team bevorteilt werden gegenüber den Nichtkäufern des Season Pass. Reicht es nicht, dass die Spieler in Ultimate Team schon 1000te Euro für Packs stecken und dadurch ein unfaires Gefüge entsteht?

https://www.gamestar.de/artikel/inakzeptabel-season-pass-fc-25-15-euro-monat-fan-reaktion-wut,3418471.html 

9 Replies

• @Seppelnator83 Denke schon das das stimmt. So können die Leute halt weiter am zahlen gehalten werden . Ich werde für einen Premium Pass jedenfalls keinen Cent löhnen
  • Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    Rising Scout
    1 year ago

@EA_Vendcera @EA_Pythia 

Schade, dass sich von EA niemand dazu meldet. Man hätte ruhig mal mitteilen können, ob an der Sache was dran ist, denn wenn ja, bleibe ich beim 24er Teil. Es hält mich bisher auch von einer Vorbestellung des Spiels ab, wenn ich nicht weis, ob es wirklich einen Season Pass geben soll.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    1 year ago
    @Seppelnator83 Glaub mir da wird kein offizielles Statement zu kommen bis das Spiel raus ist denn es könnte Kunden abschrecken . Den regulären Season Pass kann man ja weiterhin normal nutzen ohne Zusatzkosten.
  • @Seppelnator83verstehe das geweine nicht. du hast wie jetzt auch den ganz normalen seasonpass in ea fc 25. du kannst dir ZUSÄTZLICH den premium für 15 euro kaufen, musst es aber nicht. im Premium Pass werden laut leaks keine extra Spieler enthalten sein, maximal kosmetix und untrade packs.

• Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    Rising Scout
    1 year ago

@FUTBanshee 

Es geht doch nicht nur immer um dieses verdammte Ultimate Team! Der Season Pass soll auch Auswirkungen auf den Karrieremodus haben und Vorteile bringen und das für 15€ pro Monat! Ich wüsste auch nicht, dass es vorher einen Season Pass fürs Spiel gegeben hat, bei dem man monatlich bezahlen muss. 15€ pro Monat sind 180€ im Jahr, dass bezahlt man nichtmal für EA Play Pro auf dem PC.

Und mit weinen hat das auch nichts zu tun, wenn man Kritik äußert. Dies darf ja wohl erlaubt sein!

• FUTBanshee's avatar
    FUTBanshee
    1 year ago
    @Seppelnator83 so viel ich weiß behält der premium pass nur Sachen für UT und pro clubs. Plus es soll dabei maximal um packs und kosmetische items gehen.
  • Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    Rising Scout
    1 year ago

@FUTBanshee 

https://www.gamestar.de/artikel/ea-fc-25-season-pass,3416718.html

und wie gesagt der Link im Startpost. Soll wohl auch den Karrieremodus betreffen und wenn es wirklich 15€ je Monat sind, finde ich das stark übertrieben. Eigentlich wollte ich mich nur noch auf den Karrieremodus konzentrieren, da man als Gelegenheitsspieler schon im letzten Teil stark benachteiligt war und in diesem Teil wohl noch stärker benachteiligt wird wie 3 aus 5 Spielen um sich für die Finals zu qualifizieren, 15 Siege für die Rivals Belohhnungen usw.. Das schreckt mich komplett ab, überhaupt  den Modus zu versuchen. Meist hab ich gerademal 15 Spiele die Woche gehabt und die soll man dann auch noch alle gewinnen? Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat. Werd erstmal warten was morgen zum Karrieremodus geschrieben wird, wenn denn überhaupt was kommt und mir dann den Kauf überlegen.

• @FUTBanshee 

Noch (!) nicht.

Ich habe mir vorhin ein Video von GamerBrother angeschaut, ein Re-Upload von einem Livestream auf Twitch.

Da war auch jemand von EA im Chat, was bei GamerBrother fast immer der Fall ist.

Auf eine diesbezügliche Frage von ihm antwortete der Mitarbeiter so, dass man zwischen den Zeilen lesen konnte: Das wird im Verlauf dieses Spiels noch kommen.

Die Frage ist halt nur: Wann?

Wenn man naiv sein möchte, was ich jetzt mal bin, könnte man natürlich hoffen, dass das Feedback dazu derart negativ ausfällt, dass EA doch noch zurückrudert und davon ablässt. Aber dann meldet sich der Nicht-Naivling in mir und ahnt, dass das wohl eher nichts werden wird.

Featured Places

Node avatar for FC 25 Allgemeine Diskussionen

FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.Latest Activity: 10 months ago
1,306 Posts