Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
Rising Hotshot
12 days ago

Warum darf der spielerisch unterlegene Gegner das Spiel gewinnen ?

Da kann man mal wieder sehen und feststellen das man von EA nach Strich und Faden komplett verarscht wird. Ich habe soeben ein Spiel in der WL verloren bei dem ich eindeutig besser war als der Gegner, ich habe bis zur 83. Spielminute mit 4:2 völlig verdient geführt und dann hat wieder irgendein beschissener Algorithmus entschieden das ich das Spiel trotzdem verlieren werde. Ab der 84. Spielminute durfte ich plötzlich meine Torchancen nicht mehr nutzen, dafür aber in der  84. Spielminute das 4:3 kassieren, in der 90. Spielminute das 4:4 kassieren und in der 90. + Spielminute direkt noch das 4:5 als krönenden Abschluss kassieren. 

Warum, was soll das, wieso wird man so verarscht  ? 

SO MACHT ES KEINEN SPAß MEHR ZU SPIELEN  !!!!!!

6 Replies

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    2 days ago

Und die nächste Runde der Verarschung die ich über mich ergehen lassen durfte, da darf man zuerst mal ein Spiel gewinnen bei dem es perfekt gelaufen ist und dadurch sogar mit einem zweifachen Sprung den nächsten Checkpoint erreichen und sich freuen. Aber das war's dann aber auch schon wieder mal, das nächste Spiel darf ich nur noch Fehlpässe spielen und die wenigen Torchancen die ich mir gegen den Willen der KI erspielen kann darf ich dann aber auch nicht verwerten, das darf mal wieder nur der Gegner. Fünfmal wird auf mein Tor gezielt und ich liege zur Halbzeit mit 0:5 zurück, nachdem in der zweiten Halbzeit mit dem ersten Schuss auf mein Tor das 0:6 fällt habe ich das Spiel verlassen weil es völlig sinnlos wäre drin zu bleiben, da braucht sich keiner mehr zu wundern wenn man dann zum Rage-Quitter wird. Danach wieder so ein Spiel gegen ein schwaches Team wo man zweimal mit zwei Toren Vorsprung führt weil man eigentlich überlegen ist und besser spielt und zweimal den Ausgleich ertragen muss um am Ende mit zwei Toren Unterschied zu verlieren.

Der Klopper des Abends war aber ein Freundschaftsspiel gegen die KI das ich gewonnen habe, das ist in diesem Fall aber völlig nebensächlich. Nach dem Spiel wird ja das Spielergebnis nochmals eingeblendet um zu sehen wie viele Münzen man dafür bekommen hat, zusätzlich wird auch noch die Nutzer-ID / der Spieler- Account angezeigt der verwendet wurde und welches Team es von dem Account war.

Und welchen Account hatte ich als Gegner ? Richtig, meinen eigenen bei dem auch das Jahr 2018 der Vereinsgründung stimmt, nur habe ich noch nie eines meiner Teams FC Latina genannt.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    3 days ago

Genau so ist es, würde man manchmal wirklich gerne machen wenn es nicht so kostspielig wäre 😉.

Ich habe mich gerade auch mal wieder gefragt warum ich mit einem 97er-Team gegen ein 91er-Team gerade mal so ein 4:4 zustande bekommen habe, gegen ein Team das von der Bewertung her wesentlich schlechter ist. Da war gefühlt wieder jede Menge Autokorrektur zu den Gunsten der Gegenseite mit im Spiel, vorallem ist so etwas sehr ärgerlich wenn man in den Rivals noch zwei Siege benötigt um Aufgaben abschließen zu können und man aber seit drei Tagen keine Spiele mehr gewinnen darf.

• 46Yamaha's avatar
    46Yamaha
    Seasoned Rookie
    4 days ago

...aber wer will den Spass haben? Sieh es doch mal so, du darst deinen Frust mal so richtig raus lassen und deine eigenen Geräte und Einrichtungen vor Wut zertrümmern. Bei welchem anderen Game ist das so grandios umgesetzt?  ....🤣

• PAHO3218's avatar
    PAHO3218
    Rising Traveler
    7 days ago

JAJA habe oft schon hingewiesen, aber sagt man was wird man gleich gebannt.  Oder Spieler laufen bis zum Starfraum und bleiben abrupt stehen. Oder Die Auslegung des Abseits. Oder nimmt man vom Gegner Ball ab , bekommt man gelb oder sogar rot. Oder Mbappe von mir und Mbappe vom Gegner :  am Anfang gleich schnell, dann meiner um die Hälfte langsamer. Man darf nicht negativ schreiben . Habe mich beschwert, aber die Beschwerde ging direkt an jene  über die ich mich beschwert habe.  Da Läuten bei mir die Glocken. Support kontaktiert, aber nichts kommt zurück. 

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    10 days ago

Und schon wieder......

Fünfmal Rivals gespielt und viermal wieder beschissen worden.

Spiel eins hätte mit einem Sieg einen Dopplschritt zum ersten Checkpoint gebracht, aber nein der Gegner bekommt kurz vor Schluss einen Elfmeter geschenkt, dabei war das Tackling wenn es überhaupt ein Foulspiel war vor der Strafraumlinie das dann mal eben in den Strafraum verschoben wurde.

Bei Spiel zwei verabschiedet sich der Gegner einfach aus dem Spiel nach dem ich zum 1:1 ausgeglichen habe, wird natürlich wie immer überhaupt nicht gewertet.

Spiel drei und vier wird's den Gegnern wieder leicht gemacht obwohl ich das Spielgeschehen wieder in der Hand habe, ich darf wieder kaum eine Torchance nutzen und die Gegner dürfen wieder aus jeder Lage treffen so das ich den Controller einmal einfach nur noch zur Seite gelegt habe, wenn ich merke das ich nicht gewinnen darf brauche ich auch nicht mehr aktiv mitzuspielen.

Spiel fünf endet wieder mit einem Unentschieden weil meine Abwehr kurz vor Schluss wieder mal nicht auf die Eingaben über den Controller reagiert sondern einfach nur zuschaut wie der Ball vorbei rollt und vom Gegner angenommen wird und dann in meinem Tor landet.

• Es macht mir seit 10 Monaten keinen Spass mehr. Aber mit FC26 wird alles besser. Versprochen ;-)

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,269 PostsLatest Activity: 6 hours ago