Wie Findet ihr FC 25 ?
EA macht sich mal wieder "beliebt": Künstliche Intelligenz steht bei den EA Sports FC 2025-Machern hoch im Kurs
Für mich heißt das, dass dieses Game genau für diese Gamer gedacht ist, die schon bei FC 24 schon hinten rumstanden und alles der CPU machen ließen.
Welchen Sinn hat dieses Game überhaupt noch? Da mir oft auffällt, dass viele diese KI nutzen und sich nicht wirklich bemühen, und die Spieler, die fair spielen, werden oft das Nachsehen haben, dank EA.
@NetzersErbe Eigentlich hast Du ja recht, mir geht es halt nur ziemlich auf die Nerven das einem die KI / EA ständig ins Spielgeschehen eingreift. Ich habe gerade vier Spiele in der Onlinesaison gespielt um eine Saison abzuschließen, es hätte nur noch einen Sieg gebraucht um auch noch den Titel zu gewinnen, ( was eigentlich auch egal ist ) ich habe natürlich jedes Spiel verloren. Auffällig war das nur ein Spiel normal gelaufen ist und ziemlich ausgeglichen war da beide Seiten hätten gewinnen können und mein Gegner halt in der 85. Minute mit dem 1:0 Siegtreffer das kleine Quäntchen mehr Glück hatte. Bei den anderen drei Spielen hatte ich wieder so gut wie keinen Zugriff und Einfluss auf das Spielgeschehen und wenn man sich hinterher noch mal die Saisonbilanz des Gegners anschaut sieht man das die kaum ein Spiel verloren haben, man fragt sich dann nur ob da ein Cheater am Start war und was denen das wenn es so gewesen sein sollte bei der Onlinesaison bringt.
Und dann hat es hier im Forum mal jemand treffend beschrieben das EA ständig in das Spielgeschehen eingreift, die eine Seite bekommt den Schokopudding und die andere die trockene Scheibe Brot.
Diese Einflussnahme durch EA sollte endlich mal aufhören, dann würden auch weniger Gamer die Spiele vorzeitig verlassen / abbrechen. Vor den letzten vier Niederlagen habe ich drei Spiele hintereinander gewonnen wobei zwei der Gegner die Spiele vorzeitig verlassen haben, ich habe aber das Gefühl das mir die KI hier geholfen hat weil die Gegner nichts zu stande gebracht haben, und so macht es dann einfach keinen Spaß. Wenn ich verliere oder gewinne möchte ich dafür selbst verantwortlich sein und mich nicht über die KI ärgern weil dem Gegner geholfen wurde oder mich darüber glücklich schätzen das die KI auf meiner Seite war.