Forum Discussion

daChurchy's avatar
5 months ago

Wirklich das schlechteste Fifa/FC aller Zeiten

So viele Änderungen zum Nachteil, ich weiß gar nicht wo anfangen…

Aufstellung/Taktik

• es ist keine Einflussnahme auf die Aufstellung mehr möglich, es muss in der Vorgegebenen Aufstellung gespielt werden
    z.B. ist eine Änderung im 4-2-3-1 von 2 DM auf einen DM und einen ZM ist nicht mehr möglich
  • wenn ein Spieler eine alternative Position hat (Bsp. RF mit ST als Nebenposition) verliert er 4 Punkte wenn er als ST aufgestellt wird
  • Taktikeinstellung bei Eckbällen, da kann man sagen wo welcher Spieler sich befinden soll, wo er hinlaufen soll – aber nur im Angriff, diese Funktion fehlt für die Verteidigung

Spielen wird zur Glückssache

• um erfolgreich zu sein MUSS mit Skills gearbeitet werden, man kommt mit einer normalen Spielweise nicht mehr durch
  • Karrieremodus: im Saison-Vorbereitungsturnier spielt eine Außenseitermannschaft Juventus spielerisch und läuferisch an die Wand
  • Pässe kommen nicht beim eigenen Spieler an, die gehen 3-4 Meter am Spieler vorbei – bei einer Distanz von 8-10 Metern
  • beim Taktical Defending, ich decke den Außenstürmer ab, der Stürmer mit Ball dribbelt/läuft mit Ball einfach am IV vorbei und netzt ein (Werte IV 85, ST 75) – es wirkt als ob der IV gar nicht vorhanden ist, als ob er durch ihn durchlaufen kann
  • egal mit welchen Einstellungen gespielt wird, es wird nicht berücksichtigt – ein AV mit 72 hält läuferisch locker mit einem LF mit 87 mit, läuft ihm sogar den Ball ab. Auch wenn die Spieleinstellung abgeändert wird (Sprint Spieler 50, CPU 30)

Fazit:
spiele Fifa/Fc seit nun 15 Jahren - das ist mit Abstand das schlechteste aller Zeiten und ich denke dass das auch nicht mehr behoben/verbessert wird

So ist es einfach unspielbar, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Kauf gespart

Edit: noch einmal versucht, absolut unbrauchbar für Karriere/Saisons - habe keinen Nerv mehr, deinstalliert und FC24 installiert.

Lieber 2 Stunden Kader aktualisieren als dieses schlechte Spiel über mich ergehen zu lassen. Devinitiv der schlechteste Kauf meiner PS Geschichte.

5 Replies

• @daChurchyund wie Recht du hast. Es ist schade wie so ein Spiel versaut werden kann Skills ohne Ende . Es macht einfach keinen Spass. Dann hast noch die Piorettendreher , die sich lieber NHL holen sollten , denn im Fußball gibt es sowas nicht . Das mit dem verschieben der Spieler fehlt ja auch. Braucht man eigentlich wenn mal einer vom Platz fliegt , muß man ja die Lücke irgendwie zustellen. Naja , ich hab jetzt wieder angefangen FC24 zu spielen , da macht es einfach noch etwas mehr Spass.

• Ich sehe es genauso wie du, es ist wirklich bodenlos was EA uns da wieder mal vorsetzt. Zu dem ist es wieder mal ein Teil der nicht richtig funktioniert ständig friert das Bild in einem der Menüreiter ein. Wieder von EA abgezockt wurden für ein Spiel das wieder nicht von Anfang an zu 100% funktioniert. Denen geht es nur darum so schnell wie möglich Geld zu verdienen. Wir sind denen doch * egal. Früher konnte man so ein  Spiel starten und einfach nur Fußball spielen aber das hier hat schon lange nichts mehr mit einfachem Fußball zutun. War für mich das letzte mal das ich so einen Dreck kaufe.

• daChurchy's avatar
    daChurchy
    5 months ago
    @theexcellent05 geht mir genauso, habe es jetzt deinstalliert und FC24 raktiviert. Dauert zwar bis die Kader halbwegs angepasst sind, aber das ist viel weniger Ärger als FC25 zu spielen.
    Schade
  • derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    5 months ago
    @daChurchy Früher hat man das Spiel gekauft und mit Freude gespielt. Heutzutage wird das Spiel gekauft und nach 4 Stunden schreibt man wie * das Game nur ist. Wenn das Spiel doch soooo schlecht ist wieso kaufst du es Dir dann? EA Sports hat seine eigene Vorstellung die mit Dir nicht eins sind. Wo ist also das Problem?

Nein das schlechteste Fifa ist 2004 und 2005 gewesen. EA Sports FC25 funktioniert einwandfrei.
  • Das ist wirklich sehr sehr komisch!

Ich skille überhaupt nicht in meinen Spielen und kann über Pässe, Läufe (egal, ob mit R1 oder nicht), mit den richtigen Spielerrollen (dafür braucht man auch die richtigen Spieler), einer disziplinierten Steuerung in der Verteidigung ohne jegliche Probleme zocken und sogar desöfteren gewinnen.

Eine falsche Spielerrolle für einen entsprechenden Spieler oder einen RV auf LV zu setzen, der gar nicht LV spielen kann, kann fatale Folgen für einen haben.

Leider muss man sich tatsächlich ein wenig mehr mit dem Game auseinandersetzen, aber es lohnt sich! Spreche da aus eigener Erfahrung

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.966 PostsLatest Activity: 11 hours ago