5 months ago
Wirklich das schlechteste Fifa/FC aller Zeiten
So viele Änderungen zum Nachteil, ich weiß gar nicht wo anfangen…
Aufstellung/Taktik
- es ist keine Einflussnahme auf die Aufstellung mehr möglich, es muss in der Vorgegebenen Aufstellung gespielt werden
z.B. ist eine Änderung im 4-2-3-1 von 2 DM auf einen DM und einen ZM ist nicht mehr möglich - wenn ein Spieler eine alternative Position hat (Bsp. RF mit ST als Nebenposition) verliert er 4 Punkte wenn er als ST aufgestellt wird
- Taktikeinstellung bei Eckbällen, da kann man sagen wo welcher Spieler sich befinden soll, wo er hinlaufen soll – aber nur im Angriff, diese Funktion fehlt für die Verteidigung
Spielen wird zur Glückssache
- um erfolgreich zu sein MUSS mit Skills gearbeitet werden, man kommt mit einer normalen Spielweise nicht mehr durch
- Karrieremodus: im Saison-Vorbereitungsturnier spielt eine Außenseitermannschaft Juventus spielerisch und läuferisch an die Wand
- Pässe kommen nicht beim eigenen Spieler an, die gehen 3-4 Meter am Spieler vorbei – bei einer Distanz von 8-10 Metern
- beim Taktical Defending, ich decke den Außenstürmer ab, der Stürmer mit Ball dribbelt/läuft mit Ball einfach am IV vorbei und netzt ein (Werte IV 85, ST 75) – es wirkt als ob der IV gar nicht vorhanden ist, als ob er durch ihn durchlaufen kann
- egal mit welchen Einstellungen gespielt wird, es wird nicht berücksichtigt – ein AV mit 72 hält läuferisch locker mit einem LF mit 87 mit, läuft ihm sogar den Ball ab. Auch wenn die Spieleinstellung abgeändert wird (Sprint Spieler 50, CPU 30)
Fazit:
spiele Fifa/Fc seit nun 15 Jahren - das ist mit Abstand das schlechteste aller Zeiten und ich denke dass das auch nicht mehr behoben/verbessert wird
So ist es einfach unspielbar, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Kauf gespart
Edit: noch einmal versucht, absolut unbrauchbar für Karriere/Saisons - habe keinen Nerv mehr, deinstalliert und FC24 installiert.
Lieber 2 Stunden Kader aktualisieren als dieses schlechte Spiel über mich ergehen zu lassen. Devinitiv der schlechteste Kauf meiner PS Geschichte.