Forum Discussion

THE_SCHREDDER09's avatar
THE_SCHREDDER09
New Novice
10 days ago

Bestenliste

Ich gucke gerne auf die Bestenliste um zu gucken wie viel das Team von meinem besten Freund wert ist im Gegensatz zu meinem. Am Anfang stand 60 Mio. da mein schlechtestes Rating zu dem Zeitpunkt war eine 86 und jetze liegt es bei 95 und in der Bestenliste steht das ich ein Vereinswert von 45 Mio. habe. Ich habe jetzt sogar 7 97 Rating Spieler.

4 Replies

• Hallo THE_SCHREDDER09​ ... 

Ich würde meinen, dass der in der Bestenliste angezeigte Vereinswert sich aus den Abstoßpreisen der Basis-Karten ergibt und folglich Special-Karten oder ihre gestiegenen Ratings keinen zusätzlichen Wert mit sich bringen. Im Gegenteil, denn beim TOTS oder beim Shapeshifter-Event gab es auch einige Spieler, die als Basis Silberspieler oder Goldkarten im 75-79 Bereich hatten. Wie beispielsweise 94er Shapeshifters  Nordi Mukiele (von Bayer Leverkusen), der als Basis eigentlich nur eine 79er seltene Goldkarte hat oder ebenfalls von Bayer04 Emiliano Buendía, dessen Fantasy FC Karte auf eine 91 gestiegen ist, dessen Basiskarte aber nur eine 78er normale Goldkarte ist. 

Du kannst diese Theorie prüfen, in dem du dir den Stand auf der Bestenliste notierst und anschließend eine tauschbare Special-Karte aus deinem Verein (nur temporär) auf die Transferliste verschiebst und anschließend wieder den Vereinswert kontrollierst. Er sollte nur minimal gesunken sein und zwar um den Abstoßwert der Basis-Karte!? Dann könntest du dir (sofern nicht bereits vorhanden) die zugehörige Basiskarte kaufen, diese in den Verein stecken und erneut den Vereinswert mit und ohne diesem Spieler notieren. Die Wirkung auf den Vereinswert dürfte bei beiden Karten-Typen identisch sein - sofern mein Verdacht zutreffen sollte!?

• Habe meine Theorie selbst gerade überprüft:

Vor dem Test hatte ich einen Vereinswert von
    759.016.721

Nach dem ich  93er Team of the Season Luuk de Jong  aus dem Verein auf die Transferliste verschoben hatte, musste ich mich kurz aus Ultimate Team abmelden und wieder anmelden, bevor der reduzierte Vereinswert angezeigt wurde:
    758.386.865

Das ergibt eine Differenz beim Vereinswert von:
    629.856 

Folglich ist es wohl nicht der Abstoßwert in Münzen, der hier für die Berechnung herangezogen wird, Anschließend habe ich mir die 81er seltene Goldkarte von Luuk de Jong auf dem Transfermarkt gekauft und die Karte dem Verein hinzugefügt. Die TOTS-Version liegt immer noch auf der Transferliste.  Dadurch stieg der Vereinswert auf:
    758.652.585

Folglich bringt die 81er Goldkarte also nur ein Plus von:
    265.720

Damit ist meine Theorie aus dem vorhergehenden Beitrag komplett widerlegt. 
    Dennoch könnte es sein, dass zumindest Karten selben Typs mit gleichem Rating den gleichen Einfluss auf den Vereinswert haben!? Das will ich auch noch schnell testen:

Nach dem ich alles auf den Ursprung zurückgesetzt hatte, habe ich schnell die 81er seltene Goldkarte von Viviane Assey gekauft, diese dem Verein hinzugefügt und den Vereinswert aktualisiert. Siehe da, die Wirkung auf den Vereinswert ist mit 265.720 identisch wie beim 81er Luuk de Jong

Dennoch erscheint mir der Werteunterschied zwischen 81er seltener Goldkarte mit 265.720 und 93er TOTS-Karte mit 629.856 kleiner als erwartet.  Die Differenz beträgt nur 364.136. Das bedeutet drei seltene Goldkarten mit 81er Rating hätten mit einem gemeinsamen Wert von 797.160 einen höheren Einfluss auf den Vereinswert als eine einzelne 93er TOTS-Karte, die nur 629.856 "auf die Wage" bringt.

====================================================
    Nachtrag von 18:05 Uhr:

Habe auch aus eigenem Interesse noch ein paar weitere Karten auf ihren Wert, bzw. Einfluss auf den Vereinswert geprüft. 

- Eine normale 64er Bronzekarte hat eine Gewichtung von 58.825
    - Eine seltene 64er Bronzekarte hat eine Gewichtung von 131.072
    - Eine normale 74er Silberkarte hat eine Gewichtung von 102.690 
    - Eine seltene 74er Silberkarte hat eine Gewichtung von 202.612

Wie man sehen kann, hat eine seltene 64er Bronzekarte einen höheren Wert als eine normale (non-rare) 74er Silberkarte. 

Als letztes hatte ich noch am Beispiel von Alejandro Grimaldo García getestet, welchen Wert seine 95er TOTS und seine 86er seltene Goldkarte besitzen:

- ein 95er TOTS zählt mit 665.500
    - eine 86er seltene Goldkarte zählt mit 318.028

====================================================
    Nachtrag von 18:30 Uhr:

Als ich die Werte sah, konnte ich mich erinnern, diese Werte bereits bei FIFA 17 schon einmal sehr eitreichend ermittelt zu haben. Auf dem folgenden Screenshot sollten zumindest die Werte für den Vereinswert noch zutreffend sein, die Abstoßpreise jedoch nicht, da EA (soweit ich mich erinnere) Anpassungen vorgenommen hatte. Interessant sind auch die identischen Werte ab 68er seltene Silberkarte und 82er normaler Goldkarte bis hin zu 56er seltene Bronzekarte und 71er normaler Silberkarte.

Für den Fall, dass die Grafik wieder zu sehr verkleinert wird, füge ich diese außerdem noch als Anlage ein.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 days ago

Moin THE_SCHREDDER09​  Wenn ich dir damit verdeutlichen konnte, wie einfach du den Vereinswert beeinflussen kannst, dann würde mich das natürlich freuen. Bei mehreren untauschbaren Karten aus Packs wird es aber schwer, (bei Bedarf) deren Vereinswert zu ermitteln. Selbst bei SBC-Karten wäre das nach Abschluss der SBC nur bedingt möglich. Theoretisch müsste man vor dem Abschluss der SBC den Vereinswert bestimmen, dürfte danach keine Packs öffnen oder Spieler von der Transferliste dem Verein hinzufügen und müsste dann die Spieler-SBC abschließen und diesen dem Verein hinzufügen, um den veränderten Vereinswert bestimmen zu können.  Dieser Aufwand wäre selbst mir zu hoch - gerade bei der Tatsache, dass Woche für Woche neue Kartentypen und Kartenratings veröffentlicht werden und man diese (wenn überhaupt) meist untauschbar zieht. 

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,255 PostsLatest Activity: 11 hours ago