PC Steam -> EA -> FC25 startet nicht
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln und mittlerweile auch am Ende mit meinem Latein.
Ich habe für meinen Sohn schon vor einigen Wochen FC25 Ultimate Edition für seinen PC über Steam gekauft. Seither versuche ich das Spiel ans laufen zu bekommen und es klappt
einfach nicht. Der Steam Support möchte mir das Geld nicht zurück erstatten weil Zusatzinhalte mit gekauft wurden (die man ja weiterverkaufen könnte) und verweist mich immer an den EA Support. Bei EA finde ich aber keinen direkten Support sondern nur verweise auf Foren die mich nicht weiterbringen. Daher versuche ich jetzt eben hier mein Glück.
Fehlerbild :
Wenn ich bei Steam oder EA auf Spiel starten klicke erscheint die Meldung "Spiel wird gestartet" ungefähr 10s, dann verschwindet die Meldung wieder und der Spiel starten Knopf wird
wieder grün. Das kann man beliebig oft wiederholen ohne das was passiert. Was ich schon alles probiert habe :
- Als Administrator ausführen
- Im Kompatibilitätsmodus starten
- EA und Steam neu installieren
- Spiel neu installieren
- Virenscanner ausgeschaltet
- Auf zwei verschiedenen Rechnern probiert (die beide eine ausreichende Hardwareausstattung haben)
Wenn ich das Spiel in Steam starte, dann erscheint im Tast-Manager kurz die EA App und verschwindet dann wieder. Zurück bleibt nur der EA Background Service.
Wenn ich das Spiel in der EA App starte, dann öffnet sich Steam und beim Spiel FC25 steht für 10s "Spiel wird gestartet" und das wars.
Wenn ihr Ideen und Tipps habt dann wäre ich euch echt dankbar (auch gerne wie ich direkt bei EA jemand erreiche der mir hier weiterhelfen kann). Aktuell habe ich 75€ ohne
Gegenwert und ein enttäuschtes Kind.
Vielen lieben Dank !!
@bkappi0307, du hast immer noch Fehler in deinem DxDiag, die sich auf Grafikprobleme beziehen.
Installiere deine Grafiktreiber einmal komplett neu: https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/#uninstall
Gehe auch das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch: https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e