Re: PC Steam -> EA -> FC25 startet nicht
@bkappi0307Besten Dank für deine Rückmeldung.
Grundsätzlich:
Ein Computerfachmann erkennt immer aufgrund der Zusammenstellung, ob es ein Laptop oder ein PC ist. Ist die Konfiguration ein PC dann liegt das an der abgespeckten Zusammenstellung.
Schau Dir mal die PC's vom Aldi oder Lidl an. Nur mal so als Beispiel.
Jetzt zu deinem Problem: Grundsätzlich ist der Fehler entweder ein Hardware Problem, weil zu wenig Leistung oder ein Software Problem innerhalb des System, weil sich Daten oder Programm nicht miteinander vertragen. Das sagt mir meine Erfahrung.
In deinem Fall, glaube ich eher das es eher ein Systemproblem gibt. Oder das kann natürlich auch sein, ein Problem mit den weiter installierten Spiele.
In der letzten Saison hatten viele Probleme mit Win 11 und auch mit einigen Spiele die auf dem PC waren. Das Forum ist voll von Threads. Darüber hinaus hatten auch viele Probleme mit dem Steam, weil es einfach nicht gestartet ist. Andere hingegen hatten nicht das Proble.
Ich biete Dir nochmal ans in einer der Discord Channel zu kommen und sich mit den Trainer zu unterhalten die Ihr FC25 über Steam gekauft haben. Das heißt man schreibt mir gleichgesinnte.
Ich selbst habe mein FC25 über das EA Portal gekauft daher kann ich Dir direkt nicht helfen.
Mein Vorschlag: Wenn du eine Festplatte zu Hause hast, installiere nur den Grafikkartentreiber, nur WIN10 und nur FC25 dann startest du die angeschlossene Festplatte und startest die EA FC 25 App. Am Ende weist du ob es am System oder doch an der Hardware liegt.
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER - > Soweit ich weis gibt es diese Grafikkarte nicht als PC Version. Kann mich natürlich auch täuschen.
Bin gespannt was dein anderer PC unter WIN 10 so macht.